Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

07.12.2006, 18:44

Dateiformat MDL-öffnen! Help Me, please!

Hallo Leutz,

ich bin noch ein neuling auf dem gebiet Programmieren und modden, aber vielleicht helft Ihr mir ja trotzdem!

Folgendes Problem!

Ich möchte bei Counterstrike - Source ein neues Messer entwerfen, bin dabei aber auf größere Fehler von seiten meiner Denkweise getroffen!

1. habe die dateien erstmal aus dem Source-models extrahiert. (keine probleme)

2. wollte bestimmte *.mdl dateien öffnen ( Große Probleme)

2.1 Habe in mehreren Foren gelesen das ich milkshape 3d benutzen sollte, habe ich auch getan aber der liest nur *.md3s-Dateien

2.2 Kann mir bitte jemand sagen wie ich die Model-dateien öffnen kann damit ich sie verändern bzw. neue erstellen kann? Welches Programm funktioniert auf jeden fall?

3. was hat es mit der Physik-engine zu tun? wie kann ich diese bei CS:S auslesen bzw. bearbeiten!

...

Danke schonmal im Voraus!

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

2

07.12.2006, 19:10

2. Du musst auf Importieren und nicht auf Öffnen klicken... ;)
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

Firefly

Alter Hase

Beiträge: 484

Wohnort: Irgendwoundnirgendwo

  • Private Nachricht senden

3

07.12.2006, 21:01

PS: Was hat DAS eigentlich mit Programmieren zu tun?

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

07.12.2006, 21:16

Gute Frage *schubs*
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

5

08.12.2006, 05:10

sodele... bin jetzt wieder da, da mich das mit dem importieren nicht unbedingt weiter gebracht hat!

:( Milkshape schreibt nur ERROR... supported mdl3 mdl4 or mdl5

:idea: dachte eigentlich immer das es solche komiker wie dich @firefly nicht mehr gibt... aber find ich gut das du mit deiner intelligenz sowas postest!!! :roll:

kann mir jemand ein anderes programm vorschlagen damit ich endlich mal den anfang machen kann...

hab es jetzt sogar schon mit nem gta-modell-modder probiert, ihn auch umzuschreiben hat mir nix gebracht da ich wie gesagt noch neuling auf dem gebiet bin!!!

Anonymous

unregistriert

6

08.12.2006, 08:45

Modeln und der Umgang mit solchen Dateien hat nichts mit programmieren zu tun. Wenn du nicht in der Lage bist Dateien zu öffnen dann wende dich zumindest an das Forum von Milkshape.

Falls du nur die Freeware Version hast dann such einen Converter im Netz davon gibts tausende.

Nicht dein bester Einstand hier im Forum.

geschlossen.

Aber noch ein Tip zum schluss, Google mal nach "counter strike +mdl +öffnen"

Werbeanzeige