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BlackSnake

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1

04.06.2006, 12:11

Guter Tutorial Link

hi,
ich beherrsche ein wenig HLSL.
jetzt wollte ich das aber vertiefen, aber ich finde nicht den passenden link, wenn ich google.
ich finde zwar immer schön erklärte beispiele, aber nicht ein tut zu hlsl selbst.

kann mir einer da weiterhelfen

danke

BlackSnake

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2

04.06.2006, 14:45

hat keiner nen link oder sowas??? ;)

Das Gurke

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3

04.06.2006, 14:50

Bisher hat sich offenbar noch keiner eingefunden der nen Link hat :roll:

Aber warum machst du das nicht mitm Buch? Ich halt nich soviel von Online Tutorials wenn man so komplexe Themen von Grund auf angehen möchte ...

4

04.06.2006, 15:55

Schau dir mal das an, habs nur kurz überflogen, ist aber evtl. interessant.

BlackSnake

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5

04.06.2006, 17:26

ich halte auch mehr von büchern, aber ich habe auch nicht immer geld für ein buch jedem monat ;)

BlackSnake

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6

05.06.2006, 10:38

kennt jemadn ein gutes buch über shader??

danke

7

05.06.2006, 11:44

Das hab ich mir gekauft:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827267781/qid=1149500074/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-2939884-6950461

Es werden richtig interessante Themen besprochen. z.b. die Darstellung von Wasser (vergleichbar mit dem Wasser von Battlefield 2) mit der HLSL und ein Eigenes Beleuchtungssystem wird mit der HLSL gemacht. Die HLSL Effekte sind zu gebrauchen aber der Codestil ist echt schlecht. Man kann kaum nachvollziehen was in den Programmen passiert und in manchen Programmen hat er eine *.h Datei die er Globals genannt hat und darin befinden sich mindestens 20 Globale variablen. Wenn es dir nichts ausmacht, dass du dich selbst um die Implentierung kümmern musst ist dieses Buch gut. Ansonsten kannst du es ja auch mit den Tutorials in der Direct3D Dokumentation versuchen.
Ich gebe bei der Arbeit immer 100%

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BlackSnake

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8

05.06.2006, 14:00

danke erstmal

ich werde es mir mal genau anschauen

9

05.06.2006, 16:13

Was soll bitte an so nem Wasser so schwer sein... du findest ne fertige implementierung, die meistens noch besser ist in jedem gute Buch...


Was ich als Buch generell zu Shadern empfehlen kann, ist die ShaderX Serie... naja ;)


Keine Lust noch mehr zu schreiebn :D
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Phili

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10

05.06.2006, 17:51

Das Buch von Anfänger sieht aber interessant aus-beinhaltet so ziemlich alles(Shader, Physik, KI...) ist nicht zu teuer, hat recht gute Bewertungen bei Amazon und schlechter als meiner kann der Programmierstil gar nicht sein :D (ich weiß, nix da, dass ist nicht lustig).

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