Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

21

02.01.2006, 18:30

CW_Kovok
Jop. Aber sind ja nicht viele.
http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vclang/html/_langref_data_type_ranges.asp

da geht man mit swprintf_s dran und fertig ;)

Sicaine

unregistriert

22

02.01.2006, 18:30

Najut lernen. Dafür hab ich meine Bücher. Und nein mir bringts zumindest als Anwendungsentwickler garnix wenn ich ein Konsolenprogramm von 50kb auf 5kb bringe. Sollt ich mal zeitfinden demos zu schreiben -> ja aber sonst absolut unproduktiv.

Anonymous

unregistriert

23

02.01.2006, 18:33

Sicaine
Für Fachinformatiker uninteressant? Fang bei uns an ;) Das sagst Du NIE mehr, mein Wort drauf ;) Da nehm ich Dich mal zur Brust mit nem Prokuristen, oh das wirst Du nie mehr sagen ;)

Und nur Bücher? Learning By Doing, damit lernt man mehr. Theoretiker sind das eine, aber Theoretiker die das auch in die Praxis umsetzen können, wird man durch Bücherlesen nicht umbedingt.

DarkFitzi

Alter Hase

Beiträge: 608

Wohnort: Eisenberg, Thüringen

Beruf: Schüler, 10te Klasse

  • Private Nachricht senden

24

02.01.2006, 18:35

Ich sag auch mal Danke :-D
hätte mir das ganze ein wenig kompilierter vorgestellt... naja
Ich würde die Welt gern verbessern, doch Gott gibt mir den Sourcecode nicht! :-(

Sicaine

unregistriert

25

02.01.2006, 18:39

Zitat von »"nix da"«

Sicaine
Für Fachinformatiker uninteressant? Fang bei uns an ;) Das sagst Du NIE mehr, mein Wort drauf ;) Da nehm ich Dich mal zur Brust mit nem Prokuristen, oh das wirst Du nie mehr sagen ;)

Und nur Bücher? Learning By Doing, damit lernt man mehr. Theoretiker sind das eine, aber Theoretiker die das auch in die Praxis umsetzen können, wird man durch Bücherlesen nicht umbedingt.


Ich red davond ass ich mir nötiges Wissen über Bücher im Notfall schnell genug aneigenen kann wenn ichs brauch.

Öh Fachinformatiker wo zum donner arbeitest du dass Produktivität hinter Performance steht?

Anonymous

unregistriert

26

02.01.2006, 18:48

Sicaine
Ich arbeite da wo Kundenfreundlichkeit und Effizienz an 1. stelle stehen.

Kundenfreundlich: Datei ist schneller beim Download auf dem Rechner
Effizienz: Kennste ja

CW_Kovok

Alter Hase

  • »CW_Kovok« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

27

02.01.2006, 19:03

back to topic: also außer dem benutzt ihr gar keine stl?
Was es alles gibt, das ich nich brauche - Aristoteles

Sicaine

unregistriert

28

02.01.2006, 19:07

Zitat von »"nix da"«

Sicaine
Ich arbeite da wo Kundenfreundlichkeit und Effizienz an 1. stelle stehen.

Kundenfreundlich: Datei ist schneller beim Download auf dem Rechner
Effizienz: Kennste ja


Und produktivität? Sicher is effizenz wichtig aber wenn ich ein Programm in der halben Zeit schreibe und sich so der Kunde mal paar K€ spart, soll ers halt in hardware investieren.

@CW_Voakj ich benutz sie voll. Bin viel zu faul um mir ne 2setige oder einseitig verkettete Liste selbst zu implementieren.

Anonymous

unregistriert

29

02.01.2006, 19:36

Sicaine
Wenn Du mal Fachinformatiker bist, wirst Du sehen das das Geschäft ein anderes ist als Du bisher dachtest.

Sicaine

unregistriert

30

02.01.2006, 20:35

Zitat von »"nix da"«

Sicaine
Wenn Du mal Fachinformatiker bist, wirst Du sehen das das Geschäft ein anderes ist als Du bisher dachtest.


Ich arbeite mitlerweile als Freiberufler in ner IT-Firma. msg falls dir das was sagt.

Werbeanzeige