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TcH

Frischling

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1

16.12.2005, 19:52

Probleme mit VC++ 6.0 OpenGL Multitexturing

Ich wollte mein Terrain [C++, OpenGL] mit einer Multitextur überziehen.
Ich habe mir den glex header besorgt, der enthält die nötigen Funktionen.

Beim Kompilieren treten aber folgende Probleme auf:

Ressourcen werden kompiliert...
Kompilierung läuft...
ogl_cg_multitexture.cpp
c:\dokumente und einstellungen\tch\desktop\programming\ogl_cg_multitexture\ogl_cg_multitexture.cpp(42) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'glActiveTextureARB'
c:\dokumente und einstellungen\tch\desktop\programming\ogl_cg_multitexture\ogl_cg_multitexture.cpp(42) : error C2501: 'PFNGLACTIVETEXTUREARBPROC' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
c:\dokumente und einstellungen\tch\desktop\programming\ogl_cg_multitexture\ogl_cg_multitexture.cpp(42) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden
Fehler beim Ausführen von cl.exe.

Ich hab mir auch mal paar Samples aus Net gesaugt, wo die Glex dazu war, es traten immer wieder die gleichenh Fehler auf.
K A warum.


Ich würde mich sehr über eine schnelle Hilfe, bzw. Lösung freuen.

mfg TcH :crying: :crying:

leo

Frischling

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2

16.12.2005, 23:08

Der Typ PFNGLACTIVETEXTUREARBPROC existiert nicht, oder ist an der Stelle unbekannt.

TcH

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3

17.12.2005, 09:31

Was soll ich da machen?

TcH

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4

17.12.2005, 10:24

ICh habe mir die header nochmal wo anders gesaugt. Vieleicht funktioniert es jetzt.

TcH

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5

17.12.2005, 11:40

Funktioniert wieder nicht (habejetzt glext.h verwendet)Der Compiler findet die Funktion glActiveTextureARB nicht, obwohl sie in der Datei definiert ist.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Brauche in eine höhere OpenGL Version? (ich habe 1.2)

TcH

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6

17.12.2005, 11:42

Dumme Frage, aber wo bekomme ich eine neuere OpenGL Version her?? Ich habe mal meine Version gesucht, es ist 1.2.
Multitexturing wird aber erst an 1.3 unterstützt.

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