Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Rudolfo

Treue Seele

  • »Rudolfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Fridolfing

  • Private Nachricht senden

1

12.11.2005, 13:58

compiler verrückt??

hi,

ich wollte einfach mal wieder ein "gutes" , altes DOS prog machen , aber dieser qellcode ist angeblich falsch:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
#include <iostream>
#include <conio.h>

using namespace std;

int main () {
    
    system("C:\\1.exe");
    
    getch();
    
}


=>in zeile 8: system("C:\\1.exe"); das will der compiler nicht ausführung und zeigt einen fehler an (kein korekter pfad) , aber der pfad stimmt
Ich programmiere Sicherheits-Software

Anonymous

unregistriert

2

12.11.2005, 14:09

Dein compiler ist nicht verrückt sondern klug, das er Dir wegen Deinem system-Quatsch auch mal in den Arsch tritt und nicht ich das immer machen muss.

Außerdem ist der Code total unsinnig von Dir:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
#include <iostream>  // << Wozu? Benutzt du davon was? nö

#include <conio.h>   // Aber sonst alles klar? 


using namespace std; // Du magst den teufel ne?


int main () {        // Schlechter Stil, jemand der erfahrung hat macht das nicht

    
    system("C:\\1.exe"); // Dafür gibts gerne Haue

    
    getch(); // Jesus christus!

    
    // Wo ist das return 0; ?? Wo?

}


So ist besser:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
#include <windows.h>
#include <shellapi.h>

#pragma comment(lib, "shell32.lib")

int main (void) 
{ 
    ::ShellExecute (NULL, "open", "c:/1.exe", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL);
    
    return 0; 
}


Außerdem Codest Du kein DOS-Programm sondern eine Consoleapplication! DOS-Programme kann man heute sogut wie gar nicht mehr Programmieren.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

12.11.2005, 14:14

Eher programmieren, als ein PC finden auf den das ganze funzt, was man dem NT Kernell zu verdanken hat :angry:
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Rudolfo

Treue Seele

  • »Rudolfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Fridolfing

  • Private Nachricht senden

4

12.11.2005, 14:22

ok , thx ,

ich werde mich auch mehr an shellexecute orientieren !!!
Ich programmiere Sicherheits-Software

Anonymous

unregistriert

5

12.11.2005, 14:27

Nox
Ach immer ihr DOS-Verwöhnten Typen! Wisst gar nicht was Qualität seit NT1 ist.

Voller Unicodesupport, NTFS, Protectedmode, uvm! Denkste da will man noch diesen Prüll haben aus der Übergangszeit zum NT3-System? Also ich jedenfalls nicht.

Ich steh mehr auf Qualität.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

12.11.2005, 14:36

Für mich ist nur eins entscheidend-> geht oder geht nicht. Und da viele meiner alten nicht mehr gehen bin ich in Bezug auf den 32bit kernell ein wenig gebrandmarkt.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Werbeanzeige