Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Rudolfo

Treue Seele

  • »Rudolfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Fridolfing

  • Private Nachricht senden

1

20.10.2005, 20:34

löschen einer .exe datei

hi,
es gibt ja den befehl system mit dem man .exe dateien öffnen kann , wisst ihr auch einen befehl um eine .exe datein zu löschen ??

bitte qellcode schreiben
Ich programmiere Sicherheits-Software

Anonymous

unregistriert

2

20.10.2005, 20:39

Sag mal muss man einigen schon mit Gewalt einprügeln das man system nicht benutzen soll?

Such mal nach der WindowsAPI Funktion "DeleteFile".

Und wehe du kommst noch mal mit system an, dann ist hier aber Oktoberfest du.

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

20.10.2005, 21:56

system ist deshalb kacke, weil Windows offiziell dos ned mehr wirklich unterstützt. WinAPI funktionen sind eh viel besser, weil man da dieses dumme Dos Tool nicht mehr hat

Rudolfo

Treue Seele

  • »Rudolfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Fridolfing

  • Private Nachricht senden

4

21.10.2005, 15:08

mein problem ist , die seiten von shell.. die ihr mir immer wieder empfehl sind nicht gerade leicht und da lerne ich auch nicht gerade wie ich was mache
Ich programmiere Sicherheits-Software

Terriermon

Frischling

Beiträge: 52

Wohnort: Finnland :-)

  • Private Nachricht senden

5

21.10.2005, 15:19

C-/C++-Quelltext

1
remove("Deine_Datei.exe");

Empfehle ich aber nur, wenn du mit FILE* arbeitest (weil die Funktion in der StdIO.h deklariert ist), bei Streams kann ich dir nicht helfen.

Rudolfo

Treue Seele

  • »Rudolfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Fridolfing

  • Private Nachricht senden

6

21.10.2005, 15:24

ok , thx

wenn einer mir mit den streams helfen kann einfach posten
Ich programmiere Sicherheits-Software

Anonymous

unregistriert

7

21.10.2005, 15:25

Gibt nix mit streams. remove ist ebenfalls kein Standard. Da C noch C++ wissen was eine Tastatur, Monitor, Festplatte, Datei, Ordner usw. sind.

Daher WindowsAPI

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

21.10.2005, 15:49

Für löschen ganzer strukturen ist SHFileOperation ganz gut...
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Rudolfo

Treue Seele

  • »Rudolfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 110

Wohnort: Fridolfing

  • Private Nachricht senden

9

21.10.2005, 15:54

ok , thx!!

da ihr euch so viel mühe gibt mir shell.. zu empfehlen werde ich euren rat befolgen und das mir mal anschauen und ein bischen lernen !!

danke
Ich programmiere Sicherheits-Software

Werbeanzeige