Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

31

23.10.2005, 02:05

Zitat von »"nix da"«

Zitat von »"Prof. FY"«

Zitat von »"nix da"«


In jedem Frame werden dann die Events durchgegangen und getestet und ggf. der dazugehörige Trigger ausgeführt.



Nachrichtenverarbeitung nennt sich sowas.
Event != Nachricht

Nachrichten müssen gesendet werden, Events werden nicht gesendet. Wenn Du schonmal mit Uniface gearbeitet hast was eine 100% 4GL Triggerbasierende Sprache ist, weißt Du was ich meine.


Ok, dann muss ich pro Frame prüfen ob ein Event ausgelöst wurde.

Jaaaa, könnte man nicht so was machen?

Etwas passiert. Eine Nachricht bekommt den Wert 1.
Im selben Frame, passiert noch ein Event. Und die Nachricht bekommt den Wert +2. Und noch mal im Selben Event passier etwas mit dem Wert 8.

Die Nachricht hätte jetzt einen Wert von 11. Mit einem Bitvergleich könnte man in einem switch-Block prüfen was z.B bei 1 was bei 2 und was bei 8 zu passieren hat. Somit müsste ich nicht unter umständen alle 20,40,100 Events abfragen.

Nur mal eine Idee.

Anonymous

unregistriert

32

24.10.2005, 08:24

Lua Buch

@Rudolfo Hi, alle Beispiele werden in C++ gecodet!

Anonymous

unregistriert

33

09.11.2005, 13:46

Neuer Preis

So, in wenigen Wochen (ca. Anfang Dezember) ist es soweit.
Und ich habe noch eine gute Nachricht für Euch, der angekündigte Preis von 39€ wurde auf 32,5€ heruntergesätzt, schließlich schauen wir ja alle aufs Geld.

Werbeanzeige