Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.10.2005, 08:42

Lua für Spieleprogrammierer

Hi Community,

Gegen Ende des Jahres wird mein Buch "Lua für Spieleprogrammierer" erscheinen.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3939013013/qid%3D1129703484/028-8683013-0339718

Aufbau des Buches:
Nach einer kurzen Einleitung was Euch in dem Buch erwartet und was die Vorteile von Lua sind werden wir Lua genauer unter die Lupe nehmen.
Ihr werdet erfahren was der Lua Interpreter, der Lua Kompiler sind und welche Editoren es gibt.
In Kapitel 3 beginnt dann die Einführung in die Skriptsprache.
Nach dem wir uns im Kapitel 4 mit den Standardbiliotheken von Lua beschäftigen werden reicht unser Wissen aus um anschließend auf die fortgeschrittene Lua Programmierung überzuleiten.
Ab Kapitel 7 werden wir zum Praxis Teil übergehen und uns eine kleine Skript Engine programmieren mit welcher wir auch im Anschluß ein kleines 3D Demo programmieren werden.

Ciao,
Jürgen :huhu:

Anonymous

unregistriert

2

19.10.2005, 09:25

Mal gucken ob der Förderverein das nächstes Jahr im Angebot hat, das ich mir das dann besorgen kann. Ich persönlich halte nichts von LUA sondern fahre total auf Triggersysteme ab und werde sehr wahrscheinlich nie auf eine Scriptsprache umsteigen...

Aber einen Blick zu den Preisen kann man ja mal riskieren ;)

Freu mich schon drauf.

- Patrick, der Mann mit dem goldenen Trigger.

Sicaine

unregistriert

3

19.10.2005, 09:53

Hm ich find das cover irgendwie hässlich :>

Ansonsten bin ich mal gespantn was rauskommt dabei. Ob ichs mir kauf seh ich später

4

19.10.2005, 12:50

@Patrick Der Preis wird zwischen 35 und 40 Euro liegen.

Anonymous

unregistriert

5

19.10.2005, 12:58

Zitat von »"BlackDevil"«

@Patrick Der Preis wird zwischen 35 und 40 Euro liegen.
Förderverein geht etwas viel tiefer ;) Ich mein, wir bekommen .NET z.B. für 70€ in der Architect Version. Scherfgens Buch gabs für 10€

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

19.10.2005, 15:43

ich finde das cover etwas gewagt. so nach der sache mit dem world trade center...

Anonymous

unregistriert

7

19.10.2005, 16:24

Zitat von »"Dave"«

ich finde das cover etwas gewagt. so nach der sache mit dem world trade center...
Oje, man kann sich damit aber auch echt anpinkeln. Wayne?

Was kommt als nächstes? Diagramme darf man nicht mehr zeichnen weil ein Word-Trade-Center draus werden kann? Owei.

Anonymous

unregistriert

8

19.10.2005, 16:26

Zumindest ist das Buch schon im Gespräch. :help:

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

19.10.2005, 17:38

Ganz ehrlcih ich bin seid TCL geschädigt und werde keinerlei skripsprache mehr anpacken, wenn es nicht unbedingt sein muss, den Skriptsprachen stellen immer nur einen Auszug einer Hochsprache dar...
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Anonymous

unregistriert

10

19.10.2005, 17:40

Nox
Wechsle zu Triggersystemen ;) Objektorientiert und bei der erstellung von Triggern gibt es keine Fehler mehr ;)

Werbeanzeige