Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

31.03.2005, 01:15

gameolympics

macht da eigentl. wer von euch mit?

weigo

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

31.03.2005, 08:56

Ich fand's lustig mit den Rechten hin und her.
Hat vielleicht jemand verfolgt im ZFX Forum oder direkt bei Developia.

Ich werde keine Zeit finden, dafür ein Projekt zu starten.

3

31.03.2005, 14:35

das mit den regel is echt witzig.
muss mir mal anschaun wie sie im mom lauten.

ich hätte halt schon lust mit zu machen
aber es nervt mich das das thema zur gc sein soll.
und hey wart mal aber alle projekte die bis jetzt
angemeldet sind haben ja wohl mal gar nix damit zu tun....

weigo

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

31.03.2005, 14:46

Ich habe gerade noch einmal die Regeln gelesen, da steht nichts mehr von einer Beschränkung des Themas oder habe ich da was überlesen?

Die Regeln wurden ja auch human abgeändert.

Als Team teilnehmen ist ziemlich blöd, da nur einer den Praktikumsvertrag gewinnen kann und hey ... wer will schon bei EA arbeiten :)

5

31.03.2005, 15:06

"Zum Thema der GC, der größten europäischen Messe rund um virtuelle Spiele, soll ein PC- oder Handy-Spiel entwickelt werden, das kommerzielle Ansprüchen erfüllt und mit diesen vergleichbar ist. Weitere Vorgaben bestehen nicht. Die Themen der GC sind Spiel, Spass, Abenteuer und Wissen. Die Messe spricht Interessenten rund um die Themen digitale interaktive Unterhaltung, Infotainment und Edutainment an."

im zfx wurde das so ausgelegt das man zur gc ein game bauen soll.....
(was mir verhältnismäßig schwer erscheint)

6

31.03.2005, 15:08

ps: stimmt, für teams ist der erste platz ein riesen scheiß.
und die chance das ein team gewinnt ist eigentl. größer
weil einfach mehr "arbeitskraft" da ist. irgendwie dumm gewählt das.

und naja scheiß drauf ob ea oder was auch immer. schlecht is bst.
nicht. zumindest eine erfahrung. aber von gewinnen war ja eh nicht die rede ;)

weigo

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

31.03.2005, 15:27

Ja ok, ich hatte das mit dem Thema auch so verstanden, aber du hast Recht, die angemeldeten Themen haben nichts mit der GC zu tun.

Ich hatte das damals diesem Alexander Krug geschrieben, dass es doch keinen Sinn macht mit dem ersten Platz und da es unfair für Teams ist und das man alleine kein gewaltiges Spiel auf die Beine stellen kann.
Aber er meinte, dass müssten die Teams unter sich klären.

Na ja, für mich käme der erste Preis eh nicht in Frage, nicht das ich denke, dass ich den gewinnen könnte :)
Aber der Zweite wäre interessant. Auf den dritten könnte ich auch verzichten, was will ich mit den Schrott Büchern vom Carl Hanser Verlag.
Außer bei eBay vielleicht verkaufen!

Dave

Alter Hase

Beiträge: 757

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

31.03.2005, 20:15

Zitat von »"weigo"«

Auf den dritten könnte ich auch verzichten, was will ich mit den Schrott Büchern vom Carl Hanser Verlag.
Außer bei eBay vielleicht verkaufen!


hehe, du weißt schon in welchem forum du dich befindest? :wirbel:

9

31.03.2005, 23:04

Zitat von »"Dave"«


hehe, du weißt schon in welchem forum du dich befindest? :wirbel:


in einem in dem man seine meinung nicht sagen darf ;) *giggle*

weigo

Treue Seele

Beiträge: 234

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

01.04.2005, 08:44

Ja ich weiß schon :)
Aber ich unterhalte mich ja hier nicht über ein Buch, sondern über Porgrammierung und das ist doch ein Unterschied.

Werbeanzeige