Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

05.11.2005, 17:48

@dot:
Ich hab vor mir Milkshape zuzulegen, aber auf der von dir angegebenen Seite finde ich nur die zeitbegrenzte Demoversion zum Download.Wo bekomme ich denn die 25 euro Vollversion her??? ???
Wenn der Knecht vom Dache pieselt,
denkt der Bauer: Oh, es rieselt

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

22

05.11.2005, 18:11

http://www.swissquake.ch/chumbalum-soft/ms3d/register.html

einfach auf der hp auf register klicken...

23

05.11.2005, 19:57

Zitat von »"dot"«

http://www.swissquake.ch/chumbalum-soft/ms3d/register.html

einfach auf der hp auf register klicken...


Jo, habs auch gemerkt. Nächstes Mal guck ich vorher besser.
Wenn der Knecht vom Dache pieselt,
denkt der Bauer: Oh, es rieselt

Anonymous

unregistriert

24

08.11.2005, 13:58

Modeller

Chinema 4D ist meins(legal).
Das Programm ist recht übersichtlich und leicht zu bedienen

Anonymous

unregistriert

25

29.11.2005, 20:48

Und welches programm würdet ihr euch zulegen wenn es nicht aufs geld drauf an käme?? Ich hab ne autorenversion von C4D. Komme zimlich gut zurecht. Habe aber nicht den vergleich zu anderen prog.

Phil_GDM

Alter Hase

Beiträge: 443

Wohnort: Graz

Beruf: Student-Softwareentwicklung u. Wissensmanagement

  • Private Nachricht senden

26

30.11.2005, 08:54

Am besten gefällt mir 3D Studio Max
Da darfs aufs Geld aber wirklich nicht ankommen denn:
http://www.ah-datentechnik.de/3ds-new.htm :o

mfg Philipp

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

27

30.11.2005, 12:47

naja, ich hab von 3D Studio Max auch schon viel gehört, auch das es teuer ist,
:rolleyes: aber so teuer :rolleyes:

Zitat


3ds Max 8, Einzelplatzlizenz (SLM), englisch
EUR 4.930,00

3ds Max 8, Netz-Masterlizenz (NLM), englisch
EUR 5.626,00

3ds Max 8, Netz-Zusatzlizenz 1er (Add-Seat-NLM), englisch
EUR 5.626,00

3ds Max 8 Netz-Zusatzlizenz 5er (Add-Seat-NLM), englisch
EUR 25.317,00

Upgrade von 3ds Max 7 auf 3ds Max 8, englisch
EUR 1.044,00

Upgrade von 3ds Max 6 auf 3ds Max 8, englisch
EUR 1.740,00

Upgrade von 3ds Max 5.x auf 3ds Max 8, englisch
EUR 2.030,00

Subscription pro Lizenz (Laufzeit 1 Jahr)
EUR 522,


Ich freue mich schon auf den Preis der neuen Version :o

28

30.11.2005, 17:08

Naja, ich hab die 7er Version... ist ne feine Sache, lässt sich so ziemlcih alles mit machen... high poly heads lassen sich damit schön aus ner Box stampfen usw.. also wirklich gut..

hab aber auch von anderen gehört das XSI gut sein soll...

Ach, bevor ich es vergess... sich jetzt 3ds max zu kaufen ist schwachsin... ganz einfach aus dem grund weil die gerade alias übernommen haben und es vllt in der neuen Version dann nen paar neue schöne features geben wird...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

29

30.11.2005, 19:44

Also ich benutze MilkShape 3D, da das für meine Zwecke ideal ist. Denn es ist
1. billig
2. einfach zu bedienen
3. Man kann sehr einfach Plugins schreiben um in sein eigenes Format zu exportieren

Wenn es auf den Preis nicht drauf an kommen würde, dann würde ich trotzdem noch MilkShape 3D wählen, da ich mich nicht ein halbes Jahr in 'ne Benutzeroberfläche einarbeiten will und da ich alle die zusätzlichen Funktionen für meine Zwecke nicht brauche. Und wie schon gesagt will ich in mein eigenes Format exportieren können (weiss nicht ob man das bei den anderen Programmen auch kann).

3D Studio Max wär aber zum angeben ganz praktisch :P
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

30

30.11.2005, 20:58

;) also bei 3ds max geht sowas auch ohne Probleme... schließlich haben die ne eigene ScripSprache... MaxScript---
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Werbeanzeige