Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

01.02.2005, 18:25

Zitat von »"dot"«

is gimp nicht ein 2d malprog wie photoshop!?

Ja, das ist es.

EDIT: Mist, da war einer schneller. :rolleyes:

Anonymous

unregistriert

12

01.02.2005, 18:36

Also ich brauche nichts als mein Hirn, mein Team, SDL, IDE und Gimp?

13

01.02.2005, 18:38

Doch, da fehlt dann noch die Fantasie! ;)

Vom Grund her brauchst du nicht viel mehr, solltest halt nur die Grundkenntnisse mindestens mitbringen!

14

01.02.2005, 18:39

Ja, das sollte reichen.

EDIT: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn. Schon wieder zu spät. :crying: :crying: :crying:

Anonymous

unregistriert

15

01.02.2005, 18:41

Wenns was wird post ich den Downloadlink. Das wird aber noch eine weile dauern.

Danke für eure Hilfe.

Till

Alter Hase

Beiträge: 378

Wohnort: Lincoln College, Oxford

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

16

01.02.2005, 19:40

Für 2D gibt's da ne nette Lösung....heißt "Scrolling Game Development Kit" (freeware)! >>HIER<<
Das ist halt eben ein "development kit", also mehr als nur eine Engine - dafür geht's einfacher und schneller, als wenn du alles "elementar" programmierst (ich bevorzuge allerdings die letztere Variante!). Aber für ein 2D-Rollenspiel scheint das Scrolling GDK ganz gut zu sein (wenn man sich mal die Mühe gemacht hat, es zu lernen)...
DOMINVS ILLVMINATIO MEA
---
Es lebe unmanaged Code!
---
>> Meine Uni <<

Osram

Alter Hase

Beiträge: 889

Wohnort: Weissenthurm

Beruf: SW Entwickler

  • Private Nachricht senden

17

01.02.2005, 21:14

Gimp ist absolut professionell und wird z.B. viel von Hollywood eingesetzt. Die features isnd fast mit Sicherheit ausreichend für das, was Du brauchst. Allerdings solltest Du Dir ein Buch dazu kaufen.
"Games are algorithmic entertainment."

PD

unregistriert

18

01.02.2005, 21:41

Wenn schon son Klickibunti Game maker dann doch lieber direkt den RPGMaker, oder? Der ist extra für Rollenspiele im GB bzw. SNES style ^^

Schau mal hier: http://rpg2000.4players.de

Anonymous

unregistriert

19

01.02.2005, 23:21

@ Osram

Wenn du noch ein Buchtipp hättest wäre das Perfekt.

Hmm ich weiß nicht ich will ein Spiel programmieren und nicht zusammenklicken.

ähM_key

Frischling

Beiträge: 49

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

20

01.02.2005, 23:31

Zitat

ein 3d- programm (Cinema4d, 3ds max, Pov-Ray,...)


Pov-Ray ist doch imho aber "nur'n" Renderer. 3D Modelling geht damit doch net...oder?
Hab ich was verpasst???
--
www.aqualocity.de

Werbeanzeige