Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Quis

Frischling

  • »Quis« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

16.02.2022, 09:54

Indie-Entwickler: Umfrage zu Strategiespielen

Hallo zusammen!

Wir sind 3 Freunde die als Entwickler mehrere Jahre in der Spielebranche tätig waren und jetzt ein Game Studio gründen um mit der Entwicklung ihres ersten eigenen Titels zu beginnen. Unsere Spielidee ist im Genre "Strategie" angesiedelt, speziell im Bereich der Wirtschafts-, Politik- und Handelssimulationen. Aktuell bereiten wir uns auf Pitches für Startup-Zentren zwecks Finanzierung vor und haben dafür eine Umfrage erstellt um Feedback zu unserer Spielidee zu bekommen die wir in unseren Pitches nutzen wollen.

Die Umfrage enthält keine Werbung für ein Produkt (das Spiel existiert noch nicht), ist sehr kurz (3 Min.), läuft noch bis zum 25.02.2022 und richtet sich an Gamer und damit wohl an den Großteil dieser Community.

Jeder Teilnehmer zählt!

https://www.empirio.de/s/WZZdFWFFml
Mit eurer Teilnahme unterstützt ihr uns und damit Computerspiele-Entwicklung aus Deutschland.

Dankeschön!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Quis« (16.02.2022, 12:04)


Quis

Frischling

  • »Quis« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

2

28.06.2022, 09:59

Hi! Wir haben vor einigen Monaten hier in dieser großartigen Community eine Umfrage zu Videospiele (Strategie) geteilt. Es ging darum, dass wir vor der Gründung eines Game Studios standen und die Umfrage benötigten um die Ergebnisse in Pitch-Präsentationen zu nutzen. Mit Eurer Hilfe haben wir es geschafft und können jetzt an unserem ersten eigenen Spieletitel arbeiten!

Danke!!!

Hier ist der erste Teaser zu unserem Spiel “Kreuzer, Krone und Kabale”
https://youtu.be/PrjaVoSX63g

Unser Discord:
https://discord.gg/ECmWmmC9MF

Folgt uns gerne auch auf Facebook und unseren anderen Social-Media Kanälen:
Facebook
https://www.facebook.com/Magni-Games-109168361756188
Instagram
https://www.instagram.com/magni_games/
Twitter
https://twitter.com/magni_games

Für alle die mehr Details möchten: wir veröffentlichen in Kürze eine Serie von Entwickler-Tagebüchern (Dev-Diaries) auf unserem YouTube-Kanal (https://www.youtube.com/channel/UC_nb7naq_YpkEcmLiTBmSKA).

Jonathan

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

3

05.07.2022, 21:40

Hab mir das Dev-Diary angeschaut. Was mich interessieren würde: Was sind denn die Alleinstellungsmerkmale eures Spiels? Im Trailer sieht man davon wenig, da hat man eher so ein atmosphärisches Blabla, aber keine Vorstellung, was das für das eigentliche Spiel bedeutet.
Der Art-Style gefällt mir prinzipiell, auf den ersten Blick würde ich das als "sehr liebevoll, aber low-budget" beschreiben, was für ein junges Indie-Studio glaube ich so gut ist, wie es werden kann (d.h. Kompliment). Aber trotzdem brauche ich ja noch einen Grund euer Spiel zu spielen und nicht die nächste AAA-Produktion die gerade im Sale fürs selbe Geld zu haben ist...
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Quis

Frischling

  • »Quis« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

4

27.07.2022, 08:52

Hab mir das Dev-Diary angeschaut. Was mich interessieren würde: Was sind denn die Alleinstellungsmerkmale eures Spiels? Im Trailer sieht man davon wenig, da hat man eher so ein atmosphärisches Blabla, aber keine Vorstellung, was das für das eigentliche Spiel bedeutet.
Der Art-Style gefällt mir prinzipiell, auf den ersten Blick würde ich das als "sehr liebevoll, aber low-budget" beschreiben, was für ein junges Indie-Studio glaube ich so gut ist, wie es werden kann (d.h. Kompliment). Aber trotzdem brauche ich ja noch einen Grund euer Spiel zu spielen und nicht die nächste AAA-Produktion die gerade im Sale fürs selbe Geld zu haben ist...


Wir waren kürzlich auf Twitch bei Nordleik und erzählen viele Details zum Spiel - wenn dich das interessiert schau gerne mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=Di82Fid-…annel=nordlleik

Wir haben gestern die zweite Folge unserer Dev-Diaries veröffentlicht. Wir zeigen euch dort wie wir den Grafik-Stil für unsere Artworks gefunden und wie wir unser Logo entwickelt haben. Schaut gerne rein! https://www.youtube.com/watch?v=yLqaRrJR…nnel=MagniGames

Werbeanzeige