Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Timmyew

Treue Seele

Beiträge: 110

Wohnort: Prüm

Beruf: Ausbildung Fachinformatiker für die Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

11

24.07.2021, 22:57

Meinst du nicht ein ganzes Quadrat zu kontrollieren wäre so viel des guten?
Es reicht ja schon, wenn du einfach das Tile prüft, wo du potenziell hingehen möchtest.
Dann musst du nicht immer alle Tiles um dich herum überprüfen.
Oder verstehe ich gerade was falsch?

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 206

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

26.07.2021, 08:05

In manchen Spielen sind Objekte eben nicht in Tiles angeordnet. Da braucht man dann andere Lösungen. Aber an sich sind wir uns ja einig. Du hast in deinem Spiel Tiles und deshalb kannst du diese für deine Abfragen nutzen. Ohne irgendwelche Listen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Timmyew

Treue Seele

Beiträge: 110

Wohnort: Prüm

Beruf: Ausbildung Fachinformatiker für die Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

13

26.07.2021, 16:54

Für verschiedene Objekte wie beispielsweise Gebäude oder Tiere, habe ich ein Kollisionsgrid verwendet und darauf abgefragt.
Das ist dann meine eigentliche Kollisionsebene :)

Werbeanzeige