Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

28.04.2021, 12:55

Browsergame erstellen- Hilfe

Hallo zusammen, ich habe eine sehr umfangreiche Idee, an der ich schon lange bastle. Bisher aber nur auf Papier.

Ich möchte gerne ein Spiel erstellen wie Equinepassion bzw. Howrse. Also sprich ein Browsergame bei dem man Pferde züchten kann.

Jetzt wäre meine Frage: Wie wird sowas programmiert? Also welche Programmiersprache muss man dafür beherrschen und kann man das zum Beispiel mit Unity erstellen?

Viele Grüße, Jolly

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

2

28.04.2021, 13:29

https://www.google.com/search?q=unity+browsergame

:)

Prinzipiell gibt es viele Wege. Fertige Engine, alles selbst machen mit HTML5/PHP, Frameworks wie WebGL nutzen, ...
Kommt drauf an, wie viel Aufwand du betreiben willst, und was dich interessiert.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veralteten strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.