Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

18.03.2021, 20:14

Spiel "Kollegenvernichter"

Hallo,

Ich designe gerne in meiner Freizeit Spiele. Manchmal bastle ich diese und ich dachte vielleicht kann mir jemand bei diesem Spiel helfen oder es als kleines Projekt übernehmen oder jemanden übergeben der es programmieren kann. Ich kann es nämlich "noch" nicht. Dieses Spiele würde ich gerne mit Kollegen spielen im Home Office. Daher der Name im Thema.

Das Spiel funktioniert ähnlich wie Schiffe versenken.
Es gibt ein Spielfeld von 10x10 Feldern. A1 - J10.
Jeder Spieler wählt ein Feld auf dem er sich versteckt. Felder können mehrfach besetzt werden. Jeder Spieler behält seine Wahl für sich.
Es wird mit einem beliebigen Prinzip festgelegt wer anfangen darf. (Hölzer ziehen oder würfeln)

Der erste Spieler wählt ein Feld welches zerstört wird und den Namen eines anderen Spielers wo er vermutet dass dieser sich auf diesem Feld befindet. Das Feld wird zerstört, kann nicht mehr benutzt werden und alle Spieler die sich auf diesem Feld versteckt haben müssen sich ein neues Versteck suchen. Für jeden Spieler auf dem Feld erhält der Schütze einen Punkt. Befindet sich der genannte Spieler auf dem Feld darf der Schütze erneut schießen. Wenn nicht, darf zurückgeschossen werden. Der genannte Spieler ist eigentlich am Zug. Sollte jedoch ein anderer Spieler auf dem Feld getroffen worden sein, darf er den Rückschlag einfordern. Wenn das keiner macht ist der vom ersten Spieler genannte Spieler an der Reihe.

Es geht in beiden Fällen, egal wer den Rückschlag macht, wie folgt weiter. Bevor der nächste Spieler zurück schießen darf muss er ein Feld nennen oder anweisen welches dem Feld, auf dem er sich versteckt, angrenzt. Dann darf er selber ein Feld nennen welches er aus dem Spiel nehmen möchte und den Namen eines Spielers wo er vermutet dass er sich auf diesem Feld befindet. usw usw

Das Spiel wird solange weitergespielt bis alle 100 Felder zerstört sind. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl gewinnt. Ist quasi der Kollegenvernichter.

Danke fürs lesen und euer Feedback.

Wenn es ein ähnliches Spiel schon gibt höre ich es auch gerne. :D