Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

24.02.2021, 23:33

Spiel- Dart - Arduino

Hallo,
habe vom Programmieren null Ahnung,
Habe im git forum ein Open source Projekt ( über Raspberry) gesehen wie jemand einen Dart baut mit Hilfe eines Arduinos.
Gibt es hier welche die dieses auch schon gemacht haben ?
möchte quasi Spieler und Spielauswahl haben und optisch soll es nicht so fade aussehen.

Die scheibe ist an einem Arduino der dann über usb am Rechner ist, leider weis ich nicht wie sowas funktioniert
aber vielleicht ist jemand da der spass dran hätte es zu programmieren
MFG

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

2

25.02.2021, 06:34

Das ganze klingt nicht gerade nach sehr viel Aufwand. Ich verbringe die meiste Zeit damit, Hardware und Software auf Controller-Basis zu entwickeln, also ich kann dir Hilfestellung anbieten, aber du solltest dich schon etwas mit der Materie befassen.
Erste Schritte wären einen Arduino (Nano reicht) zu kaufen, und mit ganz kleinen Schritten die Programmierung über die IDE zu lernen.
Hier anfangen: https://www.arduino.cc/en/Tutorial/HomePage
Etwas wissen über Elektronik brauchst du auch. Wie man die Dartscheibe elektronisch realisieren kann wäre ein Anfang.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veralteten strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

3

25.02.2021, 08:57

Moin,
da bin ich gerade bei und das ganze läuft über den Mega
hier mal der link dazu da ist schon vieles beschrieben aber hab null Ahnung und weis nicht wo ich da anfangen muss und wie,
den Arduino habe ich schon soweit fertig
da sind auch Codes bei nur für mich böhmische Dörfer
https://dascr.org/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bennemann« (25.02.2021, 11:35)


FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

4

26.02.2021, 02:38

Das wirst du auch nicht verstehen. Wie gesagt, klein Anfangen. Erstmal eine LED blinken lassen, Schalter verstehen, State machines programmieren...

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veralteten strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Werbeanzeige