Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

02.08.2020, 19:26

Fußballmanager für Anfänger

Hallo allerseits,

ich bin neu im Bereich Spieleprogrammierung und hatte mir überlegt, ein kleines Projekt zu starten.
Könnt ihr mir dabei eventuell ein paar Ideen mitgeben? Mich würde beispielsweise interessieren, wie ihr eure Softwarearchitekturen dabei entwickelt. Legt ihr einfach drauf los, Stift und Papier, oder gibt es da auch UML Ansätze, mit dedizierten Freeware Tools?
Ich hatte mir überlegt, dass man so ein Managerspiel bestimmt super in Visual Studio als WPF oder Winforms Anwendung bauen könnte. Allerdings ist das sicherlich nicht ansatzweise effizient. Gibt es da andere Ideen?

Ich hab bestimmt noch mehr Fragen, die im Laufe der Zeit kommen. Im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)

Liebe Grüße!

2

02.08.2020, 19:30

Ach, bevor ich hier das Gespräch in die falsche Richtung lenke. Ich habe natürlich im Bereich Softwareentwicklung recht viel Erfahrung. Nur nicht in der Abteilung Spieleprogrammierung. :-)