Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

21.07.2020, 13:09

Unity / Blender - Wechselbare Kleidung bei NPC/Avatar mit Blendshapes

Hallo :)

sorry wenn es im falschen Unterforum ist. Da meine Frage verschiedene Bereiche betrifft, war ich mir nicht sicher wo es am besten rein passt.

Also ich habe eine Spielfigur in Blender erstellt, welche in Unity nun im Charakter-Erstellungs-Bildschirm vom Spieler angepasst werden kann. Unteranderem können auch die Körperproportionen angepasst werden. Das habe ich gelöst mit Blendshapes im 3D Model. ca. 15 Blendshapes sind es. Funktioniert auch super.
Nun ist die Figur aber ziemlich nackt, und ich möchte nun verschiedene Kleidung in Blender erstellen. Allerdings muss ich wohl jedes Kleidungsstück auch mit den Blendshapes machen (?) damit es dann auch auf den Körper der Spielfigur sich den Proportionen anpasst?
Oder gibt es da bessere Ideen?

Nun frage ich mich aber, wie ich in Blender das am besten mache? Also Kleidung so zu basteln, das die dann zum 3D Model/Blendshapes des Körpers passen?

Was Unity/c#/Programmieren angeht, bin ich absolut fit. Aber in Blender bin ich noch sehr unerfahren... ganz besonders was Stoff, Haare, Haut und eben Blendshapes angeht ?(

Gruß und Danke,
Maik

Tris

Frischling

Beiträge: 76

Wohnort: ~Stuttgart

  • Private Nachricht senden

2

12.05.2021, 21:31

Das würde mich auch interessieren. ?(