Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

10.05.2020, 09:57

Wie kann man eine Funktion zeitgesteuert aufrufen mit setTimeout(); ?

Serwus miteinader!
Ich will eine Funktion zeitgesteuert mit setTimeout(); aufrufen, doch es funktioniert nicht. Habe schon alles Mögliche probiert, doch keine Chance!

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
function drawBALL() {

   context.fillStyle = "#FF0080";
   context.beginPath();
   context.arc(x, y, radius, 0, Math.PI*2, true);
   context.closePath();
   context.fill();
    } 

setTimeout( drawBALL, 2000);


so habe ich es in einigen Foren nachgelesen. Funktioniert so aber nicht. Wo soll ich denn das setTimeout(); im Code einfügen? Statt dem Funktionsaufruf?

mfg UndercoverKEKS

Jonathan

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

2

10.05.2020, 11:14

Es wäre nützlich die verwendete Sprache und ggf. das konkrete Framework zu erwähnen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

3

19.05.2020, 16:53

Sorry, mein Fehler. Es handelt sich um JavaScript.

4

19.05.2020, 17:56

Dieser reine Code-Ausschnitt sollte auch funktionieren. Hast du mal mit dem Debugger geschaut, ob der setTimeout()-Befehl überhaupt ausgeführt wird? Eventuell sorgt ein anderer Fehler vorher dafür, dass diese Zeile gar nicht mehr erreicht wird.

Werbeanzeige