Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

  • »xx_arachnias_xx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Wohnort: Bruchsal

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

  • Private Nachricht senden

1

30.03.2020, 00:08

CAH - "Kopie" erstellen, wie am besten anfangen?

Hallo,

mein Name ist Andreas, ich bin schon etwas länger hier im Forum angemeldet aber habe nie wirklich etwas geschrieben.
Meine Brüder, meine Frau, meine Schwägerin und Ich spielen gerne das Kartenspiel Cards Against Humanity.
Eigentlich ein Analoges Kartenspiel bei dem es darum geht auf eine gestellte Frage (oder beschriebene Situation) möglichst lustig, absurd oder mit schwarzem Humor zu antworten.
Dabei bekommen die Spieler jeweils 10 "Antwortkarten" und können Runde für Runde eine (oder wenn danach gefragt auch mehrere) davon als Antwort legen. Der Spielleiter "Czar" (der von Runde zu Runde wechselt),
wählt dann die Antwort die ihm am besten gefällt und der Spieler der diese Karte gelegt hat bekommt einen Punkt. Nach der Runde erhalten alle Spieler eine neue Antwortkarte, so dass man in jeder Runde 10 Karten zum wählen hat.
So viel zum Spiel an sich.

Es gibt davon auch eine Browser Variante, die jedoch teilweise extrem lange Warteschlangen hat und oft aus einem Kauderwelsch aus Englischen und Deutschen Karten besteht.
Da wir recht weit auseinander wohnen, ist eine online Variante allerdings recht nützlich.

Nun habe ich mich heute gefragt, ob es denn nicht möglich wäre das Spiel selbst zu programmieren, allerdings als Software und nicht als Browserspiel.
Nicht zur kommerziellen Nutzung, sondern einfach für uns, damit wir es Online zusammen spielen können. (Einen Server dafür stellen ist mir möglich).
Ich würde so zu sagen einfach das Analoge Kartenspiel als Digitale Kopie erstellen.

Die Frage die sich mir stellt ist allerdings, wie ich das Ganze anstelle. An für sich reicht auch zuerst mal eine rein textbasierte Ausgabe.
Ich habe schon teilweise kleinere Sachen programmiert, allerdings größtenteils mit Tutorials für das Grundgerüst: z.B. ein kleines Hack&Slay Spiel im Stil von Diablo.

Bei der Sache bin ich mir jedoch nicht sicher, wie genau ich damit starten soll. Also wie bekomme ich es hin, dass eine die Frage oder Situation gestellt / beschrieben wird, man eine Antwort auswählen kann und dann aus den Antworten die beste wählen kann.
Ich hab einige Ideen im Kopf aber ich weis nicht ob das so funktioniert wie ich es mir vorstelle.
Für die Fragen und Antworten werde ich wohl jeweils eine Datenbank brauchen aus der mit einem Random Number Generator die Karten ausgewählt werden, würde ich vermuten. ^^

Hat jemand eine Idee, wie ich damit anfangen kann bzw. hat jemand einen Denkanstoß für mich, wie ich das Grundgerüst dafür programmieren müsste?

Ich hoffe der Thread ist im richtigen Unterforum und dass eventuell jemand eine Idee hat.

Liebe Grüße,
Andreas