Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.01.2020, 21:25

Freelancer finden, aber wie?

Hallo,

ich suche nach Künstlern für mein Spiel und frage mich, wie ich am besten suchen soll.

Ich nutze ungerne die ganzen Portale (Freelancer, Upwork, etc.), da ich nur 20 bis 30% draufzahle, wenn ich jemanden dort beschäftige.

Bisher hab ich einige wenige Foren genutzt, aber von 3 Leuten, mit denen ich zusammengearbeitet habe, hat dort nur einer auch mal Deadlines eingehalten.

Ich suche auch einen recht spezifischen Grafikstil (so ähnlich wie WoW, eine Mischung zwischen Comic-Grafik und etwas realistischerer Grafik).

Ach ja, und ich kann leider nicht mehr als 20 Euro pro Stunde zahlen, also wird das nichts mit Freelancern in Deutschland etc.

Hat jemand ein paar Tipps, wo ich die passenden Leute finde?

Grüße,
Christopher
Cube Universe
Entdecke fremde Welten auf deiner epischen Reise durchs Universum.

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

2

19.01.2020, 18:11

Der Thread is zwar schon ein paar Tage alt, aber vllt. hilft dir das ja doch weiter:
Ich selber nutze eigentlich keine Freelance-Portale um aktiv nach Grafikern etc. zu suchen. Aber ich folge einigen Grafikern auf Twitter, die auch Freelance-Arbeit anbieten (wobei das bei mir eher in Richtung Pixelart geht). Mein Punkt ist, dass viele Artisten untereinander vernetzt sind und sich gerne gegenseitig auf Social Media Kanälen "promoten" (Beträge teilen etc.). Wenn du also nicht gerade kurzfristig jemanden brauchst, macht es vllt Sinn einfach mal auf diese Weise nach Freelancern zu suchen. Du kannst damit anfangen Artisten von bekannten Spielen zu folgen und von dort aus dann weiterzusuchen. Zum Beispiel kannst dir die Twitter-Namen der WoW-Grafiker raussuchen und schauen, ob sie iwelchen Freelancern folgen oder deren Beiträge teilen. Oder du sucht nach dem Artstyle auf Google und folgst dem Künstler eines passenden Bildes auf Social-Media.

3

21.01.2020, 11:42

Vielleicht lohnt sich ein Blick auf diese Seite: https://www.freelancer-directory.com/
fka tm

Werbeanzeige