Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.11.2019, 11:41

Feedback für Tilemap Generator (Bachelorarbeit)

Hallo,

Ich arbeite derzeitig an meiner Bachelorarbeit, für welche ich einen Tilemap Genrator mit Hilfe eines Constraint Satisfaction Solvers implementiere. Das Ziel ist es, eine Implementation zu erhalten, die nicht zu Task-speziefisch ist (bzw. durch hinzufügen von Constraints für beliebige Tilemaps verwendbar wäre), aber gleichzeitig genug Kontrolle über das Resultat liefert.

Warum ich hier schreibe: Die Implementierung ist einigermaßen fertig, man kann Tilemaps generieren lassen, ich habe schon zufriedenstellende Ergebnisse erzielen können, allerdings fällt es mir schwer einzuschätzen, ob die bisherige Implementation für einen Entwickler der diese benutzen wollte tatsächlich von Nutzen wäre.
Deshalb suche ich aktuell nach Entwicklern, die idealerweise schonmal an einem Tile-basiertem Spiel gearbeitet haben, sich zumindest grundlegend mit der Bedienung von Unity auskennen, damit diese einen Blick auf den aktuellen stand werfen und mir Feedback geben könnten - welche Features und Tools noch nützlich sein könnten, und ob ein solches Tool wie erhofft Zeit einsparen könnte.
Ist hier also jemand, der/die mir damit helfen könnte?

(Ich werde noch ein paar Dinge aufräumen und würde dann ein Unity package zur Verfügung stellen. Unity hatte ich dabei gewählt, da vermutlich viele Entwickler bereits mit der Entwicklung in Unity vertraut, der Algorithmus selbst ließe sich auch ohne Unity ausführen. ;) )

Richard