Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

22.04.2019, 20:57

Mein erstes Spiel

Hey,

Ich bin ein anfänger in sachen Spieleentwicklung und Programmierung aber würde gerne mehr darüber lernen. Ich würde gernen mit einem kleinem 2D Projekt anfangen um mit diesem Projekt in die programmierung einsteigen.
Das Spiel soll ein 2D mining Spiel werden eine art Mischung zwischen Terraria und Minecraft nur das der aspect des minens soll deutlich wichtiger sein.
Ich möchte das der spieler die ganze zeit unter der erde ist und auch ressourcen wie holz und andere Pflanzen unterirdisch erfarmen muss.
Aber meine eigentliche frage war womit man so ein spiel programmieren würde, damit meine ich Programmiersprache, Entwicklungsumgebung etc.
Es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet. (:

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden