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Wirago

Alter Hase

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11

22.12.2017, 11:33

Der Schritt vom Consolenfenster in ein nettes GUI ist leider größer als viele glauben, aber Kopf hoch, das schaffst du schon. Google und Co. liefern viele Inhalt zu dem Thema.

Unbegabt83

Frischling

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12

22.12.2017, 11:33

Ich lese mich grade in die SDL ein und ich denke ich habe nun ein Teil meiner Antwort gefunden. Bevor ich jetzt weiter "Dumme" Fragen stelle lese ich mal weiter.

Danke an der Stelle schon einmal für die Hilfe bis hier her

13

22.12.2017, 18:12

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier nicht schon gefragt wurde aber: Warum verwendest du nicht SFML statt SDL?
SFML ist deutlich mehr C++.

Unbegabt83

Frischling

  • »Unbegabt83« ist der Autor dieses Themas

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14

23.12.2017, 10:00

ich verwende "noch" gar nichts von beiden.

Die eine Frage war ob es auch ohne geht da es ja grafisch nichts beinhalten soll groß.
Ich hatte mich in die SDL eingelesen weil ich da auf anhieb ne deutsches Wiki gefunden hatte. Ich kann zwar gut englisch aber so mit Deutsch macht es das doch nochmal einfacherer.

Aber so langsam werden wir meine Fragen klar. Ohne Bibliothek bzw. selbst geschriebene Bibliothek keine Grafik Implementierung.

Schorsch

Supermoderator

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15

23.12.2017, 13:26

Es gibt halt verschiedene Ansätze für dein Problem. Du kannst einerseits mit Windows Forms arbeiten und eine normale GUI Anwendung schreiben. Da gibt es fertige Buttons und alle möglichen Widgets die du so brauchst. Benutzt du SDL musst du dir diese eben selbst implementieren. Du könntest dir aber auch eine GUI Library für SDL besorgen. Das selbe gilt für SFML.
Jetzt stellt sich ja die Frage wohin du danach möchtest. Wenn du gerne weiter mit Spielen machen möchtest, wovon ich einfach mal ausgehe, dann schnapp dir SDL/SFML. Ich persönlich würde hier zu SFML und nicht zu SDL raten.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

@zimmer

Alter Hase

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16

24.12.2017, 08:02

Unbegabt83 hat im Discord nun auch eine suche gestartet um gemeinsam SFML zu lernen.
Mir war entgangen, dass man mit SFML mit so vielen Sprachen programmieren kann, ich werde auch mal einen blick drauf werfen

An dieser Stelle Frohe Weihnachten Allen

(Link)

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