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1

18.11.2017, 14:23

Welche Engine/Entwicklungsumgebung für ein rundenbasiertes Strategiespiel für Android

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit die Faszination des Spiele entwickelns/programmieren für mich entdeckt und eine gute Spiele Idee für ein rundenbasiertes Strategiespiel für Android gefunden.
Habe mir jetzt auch ein Buch gekauft für das Entwickeln in Unity und erste Kenntnisse im Programmieren sind bereits vorhanden.
Dennoch meine Frage: Welche Engine/Entwicklungsumgebung würdet ihr mir empfehlen und habt ihr vielleicht noch irgendwelche anderen Tipps für mich ?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

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2

18.11.2017, 18:02

Hey,
wenn du dir schon ein Buch zu Unity gekauft hast halte ich es für sinnvoll erst mal dabei zu bleiben. Viele neigen dazu zu viel hin und her zu springen. Dadurch kommt man aber nicht voran. Vor allem am Anfang musst du erst mal Grundverständnis bekommen. Versuch dich weiter in Unity einzuarbeiten und Erfahrung zu sammeln. Zusätzlich solltest du dich vernünftig in C# einarbeiten. Das hilft dir nicht nur im Umgang mit Unity weiter denn du musst auch un anderen Engines programmieren können. Versuch doch deine Idee einfach mal mit Unity umzusetzen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Renegade

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

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3

22.11.2017, 12:08

Mit Unity als Engine und Visual Studio als Entwicklungsumgebung bist du für den Anfang gut beraten. Ich empfehle dir, solltest du ein Android Gerät besitzen, dir die Unity Remote App runter zu laden. Damit kannst du direkt via USB Kabel und Editor-Play das Spiel auf dem Gerät testen ohne unnötiges voriges bauen/builden. hier die Links

https://play.google.com/store/apps/detai…ricremote&hl=de
https://docs.unity3d.com/Manual/UnityRemote5.html

Viel Erfolg :)
Liebe Grüße,
René

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Renegade« (22.11.2017, 12:13)


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