Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DiamondHD

unregistriert

1

20.09.2017, 18:54

Unity script klappt nicht

https://pastebin.com/kNGifKvL
möchte das wen ch zumbeispiel ausgewählter slot hab das der dan der slot mit dem comparetag 1 der ausgewähltermainslot ist um über ein anderes script die items steuern kann danke für jede hilfe;also was muss vor ausgewählterMainSlot.

Bösewicht

unregistriert

2

20.09.2017, 19:26

Hallo DiamondHD,
ohne dir zu nahe treten zu wollen, würde ich dir wirklich raten, dich noch etwas mit den Grundlagen der Programmierung zu beschäftigen.

Dein Skript weist ziemlich viele Mängel auf, ein paar davon:
  • Keine Umlaute im aktiven Code verwenden
  • Leg dich auf eine Sprache fest
  • Du hast dich am Ende bei der Wertzuweisung verschrieben "ausgewöhltherMainSlot"
  • Die Aufzählungsvariablen am Anfang werden nicht verwendet, machen so wenig Sinn und sollten wenn überhaupt in einem Container gespeichert werden
  • Anstatt beim Limit mit Werten rumzurechnen (+5, -5) wäre eine direkte Zuweisung an der Stelle sinnvoller
  • Ich nehme an, du beziehst dich mit deiner "compareTag" Methode auf "Component.CompareTag(...)" von Unity, wolltest
    du hier die Werte von ausgewählterMainSlot1 - 5 übergeben?, die Variable ausgewählterMainSlot ist nämlich nicht definiert

Gäbe noch mehr, gerade was die Äasthetik angeht lässt sich noch einiges verbessern. Das meiste wirst du sicherlich bald
selbst herausfinden, wenn du dich ein paar Wochen mit den Grundlagen beschäftigst.

Abschließend wäre es für alle Leser deines Themas von Vorteil, wenn du dir mit der Formulierung und der Rechtschreibung ein wenig
mehr Mühe geben würdest.