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Thoran

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11

23.08.2017, 09:07

Bezüglich physischer Schaden, könnte die Rüstung auch mit jeder weiteren Attacke an Qualität verlieren (Abnutzung). Weiterhin gibt es ja auch sowas wie Critical Hit in vielen Spielen, der zu nem bestimmten Prozentsatz an der Rüstung vorbeigehen könnte. Allerdings hat das jetzt nicht mehr viel mit den von Euch genannten Spielen zu tun, sondern war eher allgemein gehalten.
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Schorsch

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12

23.08.2017, 13:56

Bezüglich physischer Schaden, könnte die Rüstung auch mit jeder weiteren Attacke an Qualität verlieren (Abnutzung). Weiterhin gibt es ja auch sowas wie Critical Hit in vielen Spielen, der zu nem bestimmten Prozentsatz an der Rüstung vorbeigehen könnte. Allerdings hat das jetzt nicht mehr viel mit den von Euch genannten Spielen zu tun, sondern war eher allgemein gehalten.

An sich kann man sich beliebig komplexe Dinge ausdenken. Es ist sicherlich sinnvoll mal zu gucken wie es andere lösen, am Ende muss man aber gucken was für das eigene Spiel passt. Zu dem Thema kann man auch einfach mal gucken wie es P&P Spiele lösen. Alternativ gibt es auch genug Brettspiele die da verschiedene Systeme haben. Angefangen bei Risiko bis hin zu Mageknight und was es nicht alles gibt.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

13

24.08.2017, 22:10

Danke für eure Antworten! :D
Klingt sehr interessant!

Es geht zwar nicht nur um die Schadensberechnung, aber es gibt eine relativ gut gemachte Nachempfindung des Final Fantasy 7 Kampfsystems.
"Gears" A look inside the Final Fantasy VII Game Engine: http://q-gears.sourceforge.net/gears.pdf


Vielen Dank für diesen Link! Werde ich mir definitiv genauer anschauen!
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

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