Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Typ

Frischling

  • »Typ« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

23.07.2017, 14:45

Mal wieder LNK2001 und LNK2019

Hallo,
ich habe gestern von VisualStudio 2015 auf VisualStudio 2017 upgedatet, jetzt hatte ich 6 Linkerfehler wegen nicht aufgelöster externe... 3 davon konnte ich schon lösen indem ich mein SUBSYSTEM auf Console geändert habe, jetzt sind noch 3 übrig und alle haben mit meiner SDL_TTF zu tun...
Meine Vermutung ist, dass ich noch die SDL_TTF Version von VisualStudio 2015 habe (ist aber nur ne reine Annahme, weiß nicht ob da was dran sein kann, das müsst ihr mir sagen :D). Falls das so ist, wo bekomme ich die akutelle Version her? Oder muss ich die selber kompilieren?
Falls meine Vermutung kompletter Schwachsinn ist, hier die Fehler:


(Link)


Ich habe alle Libs und Dlls sowohl im Debug- als auch im Releasemodus eingefügt, daran kanns also nicht liegen.

Hoffe jemand kann mir helfen, wenn ihr noch mehr Infos bzw. den Code braucht, einfach sagen ;)
Ich kann nachher wenn ich Zeit habe noch mein komplettes Projekt auf Dropbox oder so laden, wenn sich das jemand anschauen will..

Danke schonmal,
Typ

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

23.07.2017, 14:55

Die Vermutung dürfte stimmen. Woher du sie bekommst kann dir bestimmt Google sagen und wie man es selbst baut bestimmt auch.

Projekte lädt man übrigens nicht nach Dropbox, sondern z.B. nach GitHub oder GitLab.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Typ

Frischling

  • »Typ« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

3

25.07.2017, 09:00

Also erstmal danke für die Antwort,
die neueste Version von SDL_TTF ist schheinbar noch nicht von VS2017, heißt ich muss es selbst kompilieren. Ich such jetzt aber schon die ganze zeit in Google wie das gehen soll, finde aber nichts, könntest du mir nicht vielleicht ein bisschen auf die sprünge helfen?

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

25.07.2017, 11:02

1. Gehe zu https://www.libsdl.org/projects/SDL_ttf/ und downloade das source *.zip
2. Entpacke auf Deine HD
3. Gehe ins entpackte Verzeichnis nach "SDL2_ttf-2.0.14.zip\SDL2_ttf-2.0.14\VisualC\"
4. Öffne Visual Studio 2008 solution mit VS2017 und konvertiere nach 2017 solution (VS fragt danach)
5. Kompiliere und behebe eventuell auftretende Probleme.

--> SDL_TTF 2017 fertig.

Voraussetzung dafür ist eine SDL 2.0 mit VS2017 kompiliert.
Keine Garantie, da ich das nicht selbst durchgezogen habe,aber wenn ich müsste würde ich es genauso machen.

Gruß
Thoran
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Werbeanzeige