Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Anonymous

unregistriert

11

12.11.2007, 18:10

Hier gibt es 4415 Ideen die auch für kleine Games geeignet sind. ;)

12

27.11.2007, 19:46

naja für kleine "storygeschichten" kann man ja programme wie rpg maker oder editoren von spielen hernehmen (z.b. wc3 editor).

da kann man sowas recht leicht realisieren, ist aber halt dann leider nicht, wie wenn man es selbst progged.

ideen selbst hab ich aber auch immer genug, sei es nun vom fernsehen, lesen, zoggn, träumen :P

da is immer irgendwas da ;)

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

13

27.11.2007, 20:49

An Ideen fehlts mir net wenn mir nix einfällt halte ich es auch nicht für nötig ein spiel zu proggen.

Eher an namen für projekte.... das ist schwer mir fällt nie was ein...

Socke

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

14

27.11.2007, 21:01

Namen sind Schall und Rauch oder so ähnlich^^

Für einen Prototypen braucht man in der Regel keinen "sinvollen" Namen. Und bei der Projekplanung fällt mir meist ein Merkmal auf, welches ich besonders vertiefen möchte und das spielt dann im Namen ne Rolle.

Viel wichtiger ist es aber doch sich mit dem Spiel zu beschäftigen.

Ideen für solche habe ich grundsätzlich schon, aber sind diese meist
a) nicht durchführbar
b) zwar durchführbar gefallen aber nach wenigen Wochen nicht mehr

Faule Socke

Community-Fossil

Beiträge: 1 915

Wohnort: Schreibtischstuhl

  • Private Nachricht senden

15

28.11.2007, 14:23

Dann musst du auch kein spiel entwickeln, wenn dir die ideen nicht mehr gefallen, oder du versuchst auch die nicht-durchfühbaren ideen zu verwircklichen. dann bist du um so stolzer, wenn alles mal fertig ist oder ansatzweise fertig.

Socke

Werbeanzeige