Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.02.2017, 14:37

Grafik-Designer für Kartenspiel gesucht

Hallo, ich wollte hier mal fragen, ob jemand Lust hat mir bei einem gemeinsamen Projekt zu helfen. Und zwar programmiere ich im moment ein Kartenspiel, so ähnlich wie Pokemon/Hearthstone und brauche noch jemanden, der mir die Karten(Also Kartenbilder von den einzelnen Monstern, usw) und das restliche Gui(Knöpfe, Hintergrundbild, Menü,usw) zeichnet, da ich nicht wirklich zeichnen kann. Animationen/Effekte wären toll, müssen aber nicht sein. Ich habe auch vor das Spiel irgendwann zu veröffentlichen und vielleicht kann man ja auch ein bisschen Geld damit machen, aber erstmal mache ich es nur zum Spaß am Programmieren. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir meldet. :)

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

2

08.02.2017, 15:53

Bitte, so wie jeder andere auch hier, teile ein wenig mehr Informationen mit uns.

Da dadurch folgende positive Effekte erzielt werden können:
- Jeder weiß genau wovon du sprichst
- Interessierte können sich einen guten Überblick über deine Idee verschaffen
- Uninteressierte können zu Interessenten werden, wenn du sie mit einer Interessanten und Ausführlichen Info versorgst
- Es meckert dich niemand an, weil du hier dein Projekt mit Infos vorstellst und nicht mit einem unformatiertem Haufen Wörter bei welchem jeder "Interessierte" "sofort" sein "Interesse" verliert und dein Thema im Sande verläuft
- Du hast einen schönen Tag, weil sich viele Leute mit positivem oder konstruktiv negativem Feedback melden

Also lade das Level neu und versuch es einfach nochmal.

Ein paar kleine Ideen dazu wären:
- Name (Von dir und/oder dem Spiel)
- Dauer der Arbeit bisher
- Mitstreiter
- Programmiersprache
- Grafikstil
- Zielplattform
- Bisherige Erfolge (Eventuell Screenshots)
- Ein Game Design Dokument (Wenn du so etwas bereits erstellt hast)
- Ideen deinerseits
- Eventuell eine Kontaktmöglichkeit (Über das Forum oder per Mail)
- Und so weiter und sofort...

Danke!