Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Cologny

Frischling

  • »Cologny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Köln

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Private Nachricht senden

1

03.02.2017, 16:42

Fragebogen für Betatester

Hallo,

wir werden demnächst den Betatest für unser rundenbasiertes Strategie-Bowsergame starten und ich möchte den Spielern ein Begleitschreiben an die Hand geben, in dem wir den Spielern erklären auf was sie besonders achten sollen, und was sie erwartet etc.. Auch sollen die Spieler einen Fragebogen bekommen den sie ausfüllen sollen.

Ich habe schon einige Ideen wie ich das aufbauen kann bzw. was da rein gehört und werde das hier auch gerne veröffentlichen, möchte aber vorher mal fragen ob jemand so einen Fragebogen für Betatester oder Spieletester allgemein hat? Im Netz habe ich nämlich nichts gefunden...

LG Cologny

techtreedev

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: 127.0.0.1 | localhost

Beruf: Webentwickler

  • Private Nachricht senden

2

03.02.2017, 16:49

Ahoi,

Stichwort "Game Beta Survey" liefert ganz nützliche Tipps.

https://www.reddit.com/r/gamedev/comment…tions_for_beta/

Das hier ist auch ganz gut
Game-Designer und Entwickler bei Coffee Peak Games.

Thread zu unserem Projekt: Pro Gloria et Patria - das rollenspielbasierte RTS

-- Wir würden uns über Support in den Sozialen Netzen freuen.

Facebook: https://www.facebook.com/coffeepeakgames
Twitter: https://twitter.com/coffeepeakgames

Cologny

Frischling

  • »Cologny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Wohnort: Köln

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Private Nachricht senden

3

03.02.2017, 16:54

Hey Danke, in englisch suchen hätte ich auch mal drauf kommen können :rolleyes:

Werbeanzeige