Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Cologny

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Köln

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Private Nachricht senden

21

14.01.2017, 23:03

Meine Seite...

Das kann ja kein Aas lesen. Betrifft die meisten Seiten. Die FAQ besonders.


Tja ich bin leider nur als Hobby ein Spieleautor und absolut kein Programmierer, deshalb habe ich die Seite auch mit irgend einem Programm erstellt was direkt nen Shop drin hatte... Am liebsten würde ich die Seite ja entfernen, aber nur darüber kann man das Spiel erhalten und auch nur dort gibts die Spielregeln zu den Promokarten. Aber die Software habe ich garnicht mehr aufm Rechner um das zu bearbeiten...müssen die Leute halt mit Leben, das Spiel ist aber besser als die Seite ;-)))) Aber das man es garnicht lesen kann ist schon etwas übertrieben, ich habs gerade noch mal geprüft...ist unglücklich, ja, aber lesen kann man es...

Ich könnte mir das Spiel gut als App-Spiel umgesetzt vorstellen, Softwareentwickler haben es mir auch schon Angeboten (Aufwand ca. 300 h) aber ich investiere da nichts mehr...

Grüße aus Kölle!

22

15.01.2017, 02:14


Ich könnte mir das Spiel gut als App-Spiel umgesetzt vorstellen, Softwareentwickler haben es mir auch schon Angeboten (Aufwand ca. 300 h) aber ich investiere da nichts mehr...

Grüße aus Kölle!


Habt ihr nicht mal ein Video wo ihr das Spiel in der Gruppe gemeinsam spielt? Kann man sich bestimmt besser ein Bild machen.

YAR

Frischling

  • Private Nachricht senden

23

15.01.2017, 15:48


Zudem interessiert mich, wie andere auf Ideensuche gehen. Ich grase gern Youtube, Greenlight, Gamejolt, Indie.db ab. Aber vielleicht kennen andere andere Wege.


Mir fehlt es zwar noch an den technischen Fähigkeiten, aber Ideen finde ich viele in Let's Plays (moderierte Spielevideos). Das Interessante dabei sind weniger die Spiele, sondern mehr die Kritiken der Moderatoren. Zumindest, wenn der Sprecher was taugt.
Darüber hinaus motiviert mich meine Frustration über den aktuellen Spielemarkt (so richtig begeistert mich da aktuell nichts...) und meine das-kann-ich-besser Mentalität. :D
Das muss so!

FarFarAway

Frischling

Beiträge: 6

Wohnort: Bonn

Beruf: System Operator | Student

  • Private Nachricht senden

24

16.01.2017, 14:24

Hallo,

also ich finde vorallem für kleinere Projekte oder GameJams immer gute Ideen unter Squidis 300 Spielideen/Mechaniken.

VG

25

27.02.2017, 17:52

und? immernoch auf der Suche?

26

19.03.2017, 01:40

und? immernoch auf der Suche?


Suche momentan mehr jemanden mit dem ich gemeinsam Projekte machen kann.
Es mangelt momentan nur an Ideen die ich als ein Mann Entwickler umsetzen kann.

Für ein zwei oder mehr Mann Projekt hätte ich Ideen.

Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

27

19.03.2017, 09:53

@TypeOverride, ich weiß nicht, ob dir das zusagt, aber hier wird noch gesucht :)

Remake des Spieleklassikers "Asterix & Obelix XXL2" sucht Verstärkung

28

19.03.2017, 11:34

@TypeOverride, ich weiß nicht, ob dir das zusagt, aber hier wird noch gesucht :)

Remake des Spieleklassikers "Asterix & Obelix XXL2" sucht Verstärkung


Hatte das schon gesehen. Er will ja ein Spiel im Asterix und Obelix Universum machen. Copyright probleme sind doch dann da vorprogrammiert.

Hatte mir auf YouTube das Spiel auch nochmal angeguckt. Sagt mir gar nicht zu. Und dabei bin ich sonst sehr offen was Projekte angeht.

Ich glaub bei mir sind tabu Projekte im allgemeinen:
Minecraft Projekte
Terarria Projekte
World if Warcraft Projekte

Also Sandbox spiele und MMOs.

Ich bin zwar ein riesen survival game fan was wohl auch unter Sandbox fällt. Aber mich stört bei vielen Leuten dass sie den Aufwand solcher Projekte unterschätzen. Und oft sind diese Entwickler auch noch sehr unerfahren. Und diese Genres sind schon asset Monster und brauchen viel Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TypeOverride« (19.03.2017, 11:43)


Garzec

Alter Hase

Beiträge: 693

Wohnort: Gießen

  • Private Nachricht senden

29

19.03.2017, 12:39

Copyright technisch hatte ich den TE auch schon drauf hingewiesen.

Das Spiel ist halt ein typisches 3D - Jump n Run - Platformer - Beat em up ? Irgendwie sowas

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

30

19.03.2017, 13:41

Ich habe auch ein paar projekte und ab und zu game jams und zocken natürlich :D
ich spiele alles mögliche und ich mag auch Surivle Spiele mit Dungeons wie Spiele wie x-com und fallout.
eigentlich habe ich bei solchen Spiele die meisten Ideen und vor ein paar Wochen habe ich mal einfach mal einen Bunker gezeichenet.
Wenn ich bei fall out coole computer sehe und die leinder nicht benutzbar sind kann ich meine idee dann in dem Bunker realisieren.
man könnte das spiel als 2d oder als 3d machen, seit gestern habe ich die unreal engine, in der engine gefällt mir die licht und shader colectioon.
Das Spiel von Vector7 finde ich echt gut, finde es aber auch zu groß für meine möglichkeiten.
wie findest Du meine Idee?
»@zimmer« hat folgendes Bild angehängt:
  • online.jpg

Werbeanzeige