Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

13.01.2017, 17:08

Wenn Du konkrete Vorschläge haben willst: mach ein Buddel-Spiel. Sowas wie Motherload, Terraria oder sowas. Ich liebe solche Spiele, die kann's nicht genug geben.


Treasure Mine sieht ganz gut aus. Wäre eine Überlegung wert.

https://play.google.com/store/apps/detai…t.treasureminer
https://www.youtube.com/watch?v=6fRL9Ju0DgY

Cologny

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Köln

Beruf: Maschinenbauingenieur

  • Private Nachricht senden

12

13.01.2017, 17:46

Ideen

Hi, also ich könnte Dir anbieten mein Kartenspiel MafiaDollar als App umzusetzen. man müsste die Regeln natürlich anpassen (Könnten wir gemeinsam machen), aber grundsätzlich würde das schon gehen. Kannst Du Dir ja mal anschauen: www.mafiadollar.com

Ansonsten entwickeln wir gerade selbst ein rundenbasiertes Weltraumspiel erst mal für den PC, ist ein Hobbyprojekt und wenn Du magst und kannst könntest Du Dich beim Frontend austoben ;-) Das Team ist gerade 7 Mann stark...

LG aus Kölle,
CTG_Cologny

13

13.01.2017, 19:09

Cologny

Ist zwar dermaßen was von offtopic,
aber irgendwo/irgendwie muß ich das loswerden:



Das kann ja kein Aas lesen. Betrifft die meisten Seiten. Die FAQ besonders.

Aber vielleicht wäre ein Redesign was für TypeOverride, der sich langweilt/Ideen sucht.
(und schwupps, wieder Ontopic) ;)
fka tm

14

13.01.2017, 19:24

Cologny

Ist zwar dermaßen was von offtopic,
aber irgendwo/irgendwie muß ich das loswerden:

index.php?page=Attachment&attachmentID=4705

Das kann ja kein Aas lesen. Betrifft die meisten Seiten. Die FAQ besonders.

Aber vielleicht wäre ein Redesign was für TypeOverride, der sich langweilt/Ideen sucht.
(und schwupps, wieder Ontopic) ;)


Hintergrund bleuren/bluren/Weichzeichnen und vielleicht ein wenig aufhellen. Vllt auch der Schrift einen Schlagschatten FX verpassen. Dann wirkt das schon ganz anders.

Ich weiss nicht ob ich für das Spiel zu haben bin. Ich warte noch andere ab die mich mit Ideen füttern.

15

13.01.2017, 19:48

Sokoban (wer's noch kennt...) fand ich immer nett. So für zwischendurch.
Wollte eine 3D-Variante vor Jahren mal gemeinsam mit "Käsekönig" umsetzen.
Aus Zeitmangel meinerseits ist daraus leider nichts geworden.
Finde, Sokoban hat durchaus Potential.
Zum Beispiel könnte man über mehrere Etagen gehen, oder mit Elementen wie aus Incredible Machine vermengen.
fka tm

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

16

14.01.2017, 11:38

könntest Dein Soulfinder mit der neuen Technologie nachbauen.
Ich finde es optisch sehr stimmig

17

14.01.2017, 13:01

könntest Dein Soulfinder mit der neuen Technologie nachbauen.
Ich finde es optisch sehr stimmig


Gut das Spiel wollte ich nicht unbedingt mühsam in eine neues Framework überführen. Da fällt mir ein, ich könnte mal ein neues Video davon Posten. Man kann mittlerweile Pferde kaufen, Pferde reiten, Skills, das rundenbasierte Kampfsystem ist implementiert und vieles vieles mehr. Aber ich hab das Spiel erstmal eingestellt. Der Aufwand zum fertigen Produkt ist immernoch riesig.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

18

14.01.2017, 13:48

könntest Du das spiel nicht in mehrere teile aufsplitten? Wenn weitere Teile folgen, kann man sich immer darauf freuehn.
Bei Ishar, gabe es eine function, bei der man das save game aus dem vorherigen teil übernehmen konnte, so hatte man eine Hlden Truppe, die stark genug war, die neuen Abenteuer zu bewältigen, sonst war es sehr schwierig und mir hat auch gefallen, dass man in jedem Teil besondere Gegenstände finden konnte.
edit: was ist eigentlich das interessante an Oxygine 2D ?

19

14.01.2017, 14:33

könntest Du das spiel nicht in mehrere teile aufsplitten? Wenn weitere Teile folgen, kann man sich immer darauf freuehn.
Bei Ishar, gabe es eine function, bei der man das save game aus dem vorherigen teil übernehmen konnte, so hatte man eine Hlden Truppe, die stark genug war, die neuen Abenteuer zu bewältigen, sonst war es sehr schwierig und mir hat auch gefallen, dass man in jedem Teil besondere Gegenstände finden konnte.


Ich weiss nicht ob ich ganz verstehe.

Soulfinder aufsplitten? Ich dachte schonmal an sowas, dass bestimmte Gegenden noch nicht begehbar sind, vorerst.
Momentan happerts bei mir am Loot-Balancing und Enemy-Balancing. Ich habe da wenig Erfahrung wie man so eine große Welt balanced.

Ich mag den Grundgedanken, dass man eigentlich in der Welt überall hin kann. Im Grunde wenn man es irgendwie schaft schon in Gegenden wo die Monster zu stark sind. Man hat halt wenig Überlebenschance dort wenn man nicht erstmal anständige Ausrüstung hat und etc. Ein wenig wie World Of Warcraft. Ich versuche ja im Grunde mit dem Spiel ein 2D Skyrim oder Oblivion zu machen. Aber die beiden Spiele machen es sich beim Balancing ziemlich einfach, indem sie ein Schieberegler haben falls dem Spieler der Gegner zu schwer oder zu leicht ist. Katastrophe.

Das nachträgliche erweitern des Spiels könnte Probleme machen. Es könnte den Savegame regelmässig korrupt machen. Da müsste ich daran erst arbeiten. Mein Savesystem speichert elegant alles. Hat aber auch downsides die ich erst ausmerksen muss.


edit: was ist eigentlich das interessante an Oxygine 2D ?


Für mich in erster Linie Abwechslung. Ich entwickle meine meisten Spiele mit Libgdx und ich habe mir eine gute Library erarbeitet um Spiele schnell umzusetzen. Vieles ist stark automatisiert schon. Ich brauch mal frischen Wind.

Was spricht für Oxygine 2D. Das ist für mich in erster Linie die Flash-Ähnliche API. Ich hab damals viel mit Flash und AS3 gemacht und mag die API sehr.

Was für Oxygine 2D spricht ist im groben, dass es auch Crossplatform ist. Basiert auf SDL2. Soll angeblich auch ein Componentensystem haben, neben dem OOP Ansatz. Habe davon im Code noch nichts wirklich gefunden. In der WIKI auch noch nicht.

Schön ist auch der Event Dispatcher. Tweening ist auch nett. Mir gefällt auch sehr gut dass Text HTML tags annimmt. Batching wird auch übernommen. Erstellen von Texture Atlases.

Hier sind die Features abgebildet: https://github.com/oxygine/oxygine-framework

Performance sollte auch gut sein, nehme ich mal stark an. Klingt auf jedenfall alles sehr gut bis jetzt.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

20

14.01.2017, 20:10

Ich weiss nicht ob ich ganz verstehe.

gehe ich vielleicht später drauf ein.

Ich kann gut nachvollziehen dass, Oxygine 2D interassant ist.
Wie wäre es denn mit einem top down agenten game mit laser schranken? Kann sein dass, es sowas wie splinter cell wäre, nur in 2d.
Ich habe SC nie gespielt, aber die Hauptfigur sieht sehr Agenten mässig aus. Du könntest auch ein Nachtsicht gerät als skill haben.
Wichtig ist das beobachten der KI um unentdeckt durch ein Gebäude zu schleichen.
Ich bin auch ein Fan von SALT es ist ein top down shooter
http://www.searchamateur.com/Play-Free-O…-movie-game.htm

Werbeanzeige