Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

28.10.2016, 10:57

Ich habe dafuer ein Wiki, dadurch kann ich da von ueberall aus drauf zugreifen und es editieren. Habe fuer jedes Spiel bzw. Projekt eine eigene Seite und dort gibts dann immer den Punkt "Ideen" wo ich alles drunter aufliste, in Stichworten oder auch in ganzen Saetzen, je nachdem wie komplex die Ideen sind. Ein weiterer Punkt ist "Todo", wenn das Spiel sich bereits in Arbeit befindet. Und dann eben je nach Spiel weitere Unterpunkte, z.B. "Gegner" usw, wenn es halt komplexer werden sollte, sodass es sich lohnt, die Punkte aufzutrennen.
Und dann habe ich natuerlich noch eine weitere Seite, die "Ideen" heisst, wo ich nur lose Ideen niederschreibe (also wenn ich z.B. eine neue Grund-Idee fuer ein Spiel habe, welches noch nich existiert, und ich mir das einfach mal aufschreiben will).

Prinzipiell schreibe ich mir auch viel in reinen Textdateien auf, das reicht mir eigentlich, aber das Wiki kann ich halt von ueberall aus editieren und minimale Formatierungsmoeglichkeiten gibt es halt auch, das ist auch nicht unbedingt zu verachten. Ansonsten bin ich aber wie gesagt auch sehr genuegsam und kann mit Textdateien leben. Word-Dokumente oder sowas wuerde ich gar nicht erst anfangen.