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ToxiCore

Treue Seele

  • »ToxiCore« ist der Autor dieses Themas

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11

15.12.2004, 14:31

Hi,
das mit c Runterschrauben ist keine schlechte idee.Damit könnte man bestimmt schöne Effekte erzielen.Ich werd die Formel auf jedenfall mit einbauen. :rolleyes: Was ich mit c mache muss ich mir noch überlegen.Aber ich werd c auf jeden fall,wenns auch nur zum Spaß ist :-D ,runterschrauben.
thx für die Posts

Nox

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12

15.12.2004, 16:15

Dann solltest du aber noch die Sache mit den verschiebung der Raumdimensionen einbringen(per skalieren) und wenn du dann noch lustig bist die Sache mit der Raumzeitkrümmung, denn das sind alles Effekt die recht interessant sind ;)

13

16.12.2004, 23:30

Das sind bestimmt alles sehr nette Features. Aber sie bringen leider alle ein großes Problem mit sich.


Denn was passiert in einem Multiplayer-Game mit der Syncronisierung der Objekte? Die Gewehrkugel fliegt zwar für den Betrachter nur mit 100KM/s, aber halt nur für den Betrachter. Für den Spieler auf den geschossen wird, sind's weiterhin 1000km/s. D.h. das man eine verzerrung der Positionen bekommt.
Das geht dann soweit das für den Spieler der die Kugel abgefeuert hat der Gegner bereits tot ist, während er für einen selbst die Kugel noch in der Gegend rum fliegt.

Das zu Syncronisieren dürfte einem vor gewaltige Probleme stellen. Das Prob. sobald der Spieler tot ist, wird der Server dies melden. Denn die Sterbeanimation muss nun ausgeführt werden. Für einen selber aber ja noch nicht. Denn für einen selber ist der Spieler ja noch gar nicht Tod.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

NoName

Treue Seele

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14

16.12.2004, 23:39

Da ja die Zeit für sich unterschiedlich bewegende Beobachten unterschiedlich schnell vergeht, ist eine Synchronisation in Multi-Player-Spielen sogar unmöglich.

Osram

Alter Hase

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15

18.12.2004, 00:21

Das ist wahr.
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Nox

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16

18.12.2004, 01:26

Außer man geht davon aus das DIe Zeit in Schritten abläuft. Dann spielen die einen mit 60fps und die anderen mit 5 ;)

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Alter Hase

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17

18.12.2004, 11:44

Is ja das selbe Problem, was sich bei einem Max Payne-Multiplayermodus mit Bullettime ergeben würde...
Wenn der eine gerade ausweicht in Slomo rennt der andere gemütlich in Normalzeit zu ihm hin... Oder alle haben gleichzeitig Slomo, was aber langweilig ist, wenn man gerade nur läuft... naja, egal
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

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18

19.12.2004, 01:26

Hm....afaik gibt es kein Bullettime in Max-Payne ;)
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

unsigned int

Alter Hase

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19

20.12.2004, 17:40

Ähem... Max Payne ist doch bekannt für den Bullettimemodus!?
Vielleicht meintest du, dass Max Payne keinen Multiplayermodus hat; dann hättest du Recht, aber Bullettime hat es definitiv ;)
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StarWars

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20

20.12.2004, 18:43

JA mein den Mutliplayer Part.

Im Singleplayer Part kann man so was au machen. Da muss man ja auch nichts Syncronisieren.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

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