Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.06.2016, 21:44

Gibt es hier Game Designer die lust hätten bei unserem Rouge-Like mitzumachen?

Ich und ein Freund Programmieren gerade ein Rouge-Like.
Wir sind aber leider beide total schlecht wenn es um CharakterDesign, LevelDesign, etc. geht. :dash:
Deshalb wollte ich mal fragen ob hier jemand Interesse hätte bei uns mitzumachen und uns in diesem Bereich zu unterstützen.
Also wir bräuchten jemanden der gut im Texturen erstellen ist und lust hat auch eigene Ideen zu Charakteren, etc. einzubringen.
Bis jetzt sind unsere "Texturen" noch ziemlich naja man kann sie eigentlich nur total schlecht nennen :D .

(Die Person sollte für bessere Kommunikationsmöglichkeiten über ein Mikrofon und einen Teamspeak 3 Client verfügen.)

LG Dommi

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

13.06.2016, 22:46

Wenn ihr ein Roguelike macht, warum macht ihr es dann nicht im Rogue-Stil? Benutzt doch ASCII Zeichen für die Charaktere und deren Umgebung. Was das Leveldesign angeht so könnt ihr die Welt wie in Rogues normal üblich prozedural generieren. Da muss man natürlich auch viel mit rum spielen bis es so arbeitet wie gewünscht, würde euch bei eurer Problematik aber aushelfen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

3

13.06.2016, 22:57

es soll halt vom Aussehen so in die Richtung wie Binding Game of Isaac gehen.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

13.06.2016, 23:50

es soll halt vom Aussehen so in die Richtung wie Binding Game of Isaac gehen.

Ich hab euch ja auch nur einen Vorschlag gemacht. Ihr könnt ja weiter suchen, zu viel würde ich mir davon jedoch nicht versprechen. Vielleicht wenn ihr zeigt was von eurem Spiel schon steht und was man so machen kann. Und selbst dann wird es schwierig. Die meisten hier sind eben eher Entwickler. Ansonsten vielleicht noch mal versuchen in Foren für Grafiker zu gucken.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

5

14.06.2016, 00:00

Denke mal für alle Interessenten wären folgende Infos gut:

1) Mit welchen Technologien arbeitet ihr?
2) Wie weit ist der Projektstand?
3) Wie findet Projektplanung/Austausch usw statt?

Und natürlich noch mehr Infos zu der genauen Aufgabe, die ihr erledigt haben wollt.
WIP Website: kevinheese.de

6

14.06.2016, 13:52

Danke für die Tipps ich frag jetzt auch noch in anderen Foren.

Silas

Frischling

Beiträge: 13

Wohnort: Kassel-Hessen

  • Private Nachricht senden

7

12.08.2016, 13:11

Ich hätte Interesse bei ein Rouge-Like mit zu wirken, falls das Angebot überhaupt noch besteht.
da ich mich schon seit Ewichkeiten über Grafisches Interessiere, und die Grundlagen von Gimp,Blender,Unity (wobei eig. nur gimp wichtig ist?)
schon kenne, und derzeitig nach einen Projekt suche, würde ich gerne, falls noch möglich, bei euch einsteigen.

zu meiner Person
ich bin Silas, bin 19 jahre alt und wohne in Hessen-Kassel
ich bin noch "rellativ" neu in bereich Grafiker, jedoch will ich meine Grund fähkeiten Stark verbessern, und vllt. irgendwann mal zu Gamer Designer werden.
die einzinsten Bereiche die ich nicht abdecken kann wären Scripting und Übersetzungen // da mein English zu Schlecht ist, und Mein Deutsch wegen LRS (Leserechtschreib-Schwäche) abgeschwächt ist, jedoch bin ich sehr kreativ.

Falls sie ihr drauf zugreifen können, hätten sie einige arbeiten (die rellativ simpel sind) das waren vllt. 1h arbeit, jedoch ist das länger her =)
Link: https://breadfish.de/index.php?thread/23…-openworld-rpg/

Jedoch bitte ich bei Interesse mich per @-mail zu kontaktieren, da ich in diesen Forum ziemlich inaktiv bin, kann nicht alle besuchen =)
@-Mail: SilasDemski1997@web.de

hoffe auf ein wiedersehen :thumbsup:

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

8

12.08.2016, 15:00

Das heißt übrigens Rogue, nicht "Rouge".

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

9

12.08.2016, 16:17

Was spricht denn gegen ein wenig Rouge-Like? ;D

Aber abgesehen davon befürchte ich, dass im Wesentlichen kein Game Designer, sondern ein Artist gesucht wird. Character Design wird nicht von einem Game Designer übernommen. Game Designer entwerfen die Mechaniken eines Spiels, machen das Balancing, und auch das Level Design (das Definieren des Struktur der Level, nicht aber das Erstellen der Art-Assets) kann man im Weitesten zum Game Design dazu zählen.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige