Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.06.2016, 10:43

Werde zum Game-Designer!

Hallo an alle,

Wir führen im Rahmen eines Uni-Seminares einen Untersuchung zum Thema Game-Design durch. Aus diesem Grund sind wir auf der Suche nach Personen, die (mindestens hin und wieder) PC- oder Konsolenspiele spielen. Der folgende Link führt Euch zur Befragung:

https://www.soscisurvey.de/SpieleDesign/

Diese ist anonym und dauert höchstens 5-8 Minuten. Uns wäre sehr geholfen, wenn möglichst viele den Fragebogen ausfüllen!

Freundliche Grüße
Jasmin

2

08.06.2016, 11:03

:thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sismanski« (08.06.2016, 11:39)


KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

3

08.06.2016, 11:15

Ein Kontext zu der Umfrage wäre noch ganz nett. Wer ist "Wir"? Was ist das für ein Seminar? Ich helfe gerne, aber möchte auch ganz gerne wissen, wem das zu Gute kommt!

Und sind wir wirklich die Zielgruppe? Die meisten hier sind ja quasi selbst Game Designer, wenn auch nur aus Hobby.
WIP Website: kevinheese.de

4

08.06.2016, 16:12

@ Sismanski: Vielen Dank! Bei Fragen oder Anmerkungen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!

@ KeksX: Hallo, Danke für dein Kommentar! Das Seminar nennt sich Spezielle Themen der Grundlagenforschung und wir vier Studenten belegen es im Rahmen unseres Masterstudiums an der Uni Innsbruck. Die erhobenen Daten werden lediglich für unsere Seminararbeit verwendet, die unser Professor bewertet. Kein Unternehmen, o.ä. profitiert davon! Auf der ersten Seite unseres Fragebogens findest du ganz unten unsere Vor-Und Nachnamen. Wenn du darauf klickst, müsste eine Email-Adresse erscheinen für Fragen und Anmerkungen.

Wir würden gerne Antworten von Personen sammeln, die mindestens hin und wieder Pc- oder Computerspiele spielen (Keine weitere Differenzierung). Die Teilnahme ist absolut freiwillig und die Befragung kann jederzeit abgebrochen werden!

Liebe Grüße
Jasmin

Gamingtypen

Treue Seele

Beiträge: 331

Beruf: Grove

  • Private Nachricht senden

5

09.06.2016, 07:53

Könntet ihr das Ergebnis der Umfrage am Ende hier veröffentlichen?
Sämtliche Beiträge sind nicht offensiv oder auf irgendeine erdenkliche Art und Weise beleidigend gemeint.

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

6

09.06.2016, 10:55

Ich denke mal, nicht nur das Ergebnis der Umfrage (welche Frage hat duchschnittlich welche Antwort bekommen) wäre interessant, sondern auch die weiteren Auswertungsergebnisse wären es.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige