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Gamingtypen

Treue Seele

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1

27.04.2016, 07:52

Darstellungsmethoden einer Storyline

Guten Tag.
Mein aktuelles Projekt, ein Rennspiel, beinhaltet unter anderem auch eine überwiegend aus Dialogen bestehende Story-Line.
Was mir noch unklar ist: Wie stellt man eine solche Story nun am besten dar?
Cutscenes oder Cinematics wären bei weitem zu aufwändig, Textboxen machen einen etwas schmucklosen Eindruck.
Habt ihr dazu einige Tipps oder Erfahrungen?
Danke im voraus.
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Wirago

Alter Hase

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2

27.04.2016, 09:25

Kommt immer darauf an wie du die Textboxen implementierst. Prison Architect hat das meiner Meinung nach ganz gut umgesetzt. Mit Spielgrafik im Hintergrund und Artwork im Vordergrund:

(Link)

Gamingtypen

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3

28.04.2016, 07:52

Kommt immer darauf an wie du die Textboxen implementierst. Prison Architect hat das meiner Meinung nach ganz gut umgesetzt. Mit Spielgrafik im Hintergrund und Artwork im Vordergrund:

(Link)

Umständlicher wird es, wenn man keinen Artisten zur Hand hat. :/
Wobei dann bei der Entwicklung wohl noch ein paar mehr Probleme auftreten würden. Aber die Inszenierung der Geschichte von Prison Architect gefällt mir an sich auch ganz gut. Ich behalte die Methodik im Hinterkopf.
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