Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Typ

Frischling

  • »Typ« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

16.04.2016, 11:30

Website, wo man Projekte erfüllen kann

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber egal... Wenn ich falsch bin einfach verschieben :)

Zu meiner Frage:
Ich würde gerne wissen ob es eine Website gibt, wo Unternehmen, oder auch Privatpersonen, Programmierspezifische Aufgaben reinstellen können (z.B. eine Website, ein Spiel, ein Programm,...). Dann kann man halt auf diese Website gehn und sich irgendeine Aufgabe aussuchen, und diese dann erfüllen, an des Auftragsteller senden, und im besten Fall auch was daran verdienen :thumbup: (Muss aber nicht sein, ich würds auch kostenlos machen :))

Bzw. vielleicht gibt es auch was, wo viele Teamprojekte reingestellt werden, und man sich dann einem anschließen kann, oder so :), aber halt nicht ein Forum

Hoffe ihr versteht was ich meine

Mfg
Typ

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

2

16.04.2016, 11:39


Bzw. vielleicht gibt es auch was, wo viele Teamprojekte reingestellt werden, und man sich dann einem anschließen kann, oder so :), aber halt nicht ein Forum

GitHub ist voll mit Open Source Projekten die Hilfe sicherlich nicht abschlagen werden. ;) Ich vermute aber mal du suchst was spezifischeres, oder?

Typ

Frischling

  • »Typ« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

3

16.04.2016, 11:44

Danke für deine Antwort! Ja, was spezifischeres wäre schon besser, aber wenns nix anderes gibt tuts das sicherlich auch ;)

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

16.04.2016, 12:18

Klar gibts solche Seiten. Such mal nach "Freelancer" bei Google.

5

16.04.2016, 13:48

Jo, gerade die Freelancer Seiten sind massig zugebombt mit Anfragen zu WebDev, AppDev, testen von Dingen, …

MfG
Check

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

6

16.04.2016, 15:24

Interessant sind diese Seiten schon aber auch irgendwie sehr langsam.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

16.04.2016, 16:19

Das wohl grösste Portal für sowas ist wohl UpWork.

Freelancerist auch recht gross.

Qualität von Leuten ist aber imo auf UpWork am besten (habe auch Guru versucht).

Für einen durchschnittlichen besseren aber teuereren Freelancer gibt es Toptal.

Zusätzlich gibt es noch gefühlt 1000 andere, kleinere Anbieter.

Wichtig zu wissen: Es gibt sehr viel mehr Leute, die arbeiten wollen als Arbeit (!). War mir zuerst nicht so bewusst. Wenn man einen Auftrag hat, dann kann man den gut bei UpWork reinstellen und kriegt innerhalb von ein paar Stunden duzende Angebot das umzusetzen. Man muss aber wissen wie auswählen und sehr sorgfältig die Personen überprüfen. Habe alleine Auswahl für einen iOS Entwickler einen ganzen Tag gebraucht.

Für die Art von Arbeit, die du suchst ist das also eher nichts. Open Source Projekte, einem Team anschliessen oder etwas für Freunde machen ist wahrscheinlich interessanter. Ansonsten Praktikum bei einer IT Firma suchen?

@zimmer
Langsam? Bei mir ging das ziemlich schnell bis ich Anfragen hatte. Auch das umsetzten war dann bei der ausgewählten Person sehr schnell und zufriedenstellend. Braucht aber sicher einen etwas grösseren initialen Aufwand (Projektbeschreib, Auswahl, Testprojekt, etc.).

//PS
Falls jemand Tipps fürs anstellen von Freelancern braucht, einfach bei mir melden. Habe ein paar Links und Tipps bereit!

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

8

16.04.2016, 18:20

Ich werfe diese Seite auch mal in den Raum:

http://www.teamups.net/


Ansonsten gibt es noch folgende Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/groups/481292985350616/
WIP Website: kevinheese.de

9

08.06.2016, 11:33

Die Preisvorstellungen auf Upwork.com sind ja größtenteils jenseits von Gut und Böse. Wollen professionelle Arbeit haben, aber zum Gehalt von nem Praktikanten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sismanski« (08.06.2016, 11:39)


Zipfelpilz

unregistriert

10

08.06.2016, 13:07

Mit Steinmeiers Einwanderungsgesetz zur Endlösung des Fachkräftemangels werden die Gehälter schon wieder steigen.

Werbeanzeige