Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

30.12.2015, 18:52

[SFML] Fenster leeren

Aaaaalso ich will dass sich in meinem Fenster nicht der Spieler sondern der Hintergrund bewegt und man sich so durch das spiel steuert. Den teil dass man den Hintergrund bewegen kann hab ich schon einmal hinbekommen. aber nun haben sich mir 2 Probleme aufgetan:
1.
Ich habe das Hintergrundbild auf eine Größe skaliert die größer ist wie mein Fenster aber das Fenster schneidet den Hintergrund auf Eigengröße zu und wenn ich das Bild bewege dann verschmieren die Ränder so hässlich, was sich durch das leeren des Fensters nach jeder Bewegung lösen ließe aber wie Leere ich in C** mein Fenster?(hab die lib SFML eingebunden falls das hilft :D)

2. bei der submask der Playertextur muss ich den weißen Hintergrund loßwerden. Also meine Submaske macht was sie soll aber sie entfernt einfach nicht alles sauber. Es bleiben überall noch so weiße Felder stehen was kacke aussieht :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (30.12.2015, 19:49) aus folgendem Grund: Titel angepasst


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

30.12.2015, 19:39

Das ist keine C++, sondern eine SFML-Frage. Siehe:
http://www.sfml-dev.org/documentation/2.…f46114aeaf60f26

Bitte informiere Dich zusätzlich noch über sf::View. In den Tutorials zur SFML steht eigentlich alles drin.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (30.12.2015, 19:49)


3

30.12.2015, 22:30

Danke, hab iwi nix gescheites gefunden

Werbeanzeige