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1

29.12.2015, 21:48

Mausklick mit C++und SFML tracken

Hi, ich habe mir ein kleines Grundgerüst, also Frameworkbasics, zusammengescriptet und habe schon einmal ein graues Fenster und ein paar weitere bisher leere Schleifen. ich wollte fragen wie ich die Position meiner linken Maustaste Tracken kann. Also ich möchte beim linken Klick die Position bestimmen und an der Stellen einen farbigen Punkt haben der dort solange bleibt bis ich an einer anderen Stelle erneut klicke und der Punkt somit dort auftaucht. Ich denke ihr wisst alle was ich meine und könnt mir helfen^^

Ich verwende Visual Studio 2012 Express und die SFML Library

Wirago

Alter Hase

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2

29.12.2015, 21:57

Wie wäre es mit der Mouse-Klasse von SFML? ;)

http://www.sfml-dev.org/documentation/2.…sf_1_1Mouse.php

3

30.12.2015, 02:31

Achte drauf, wenn du ein sf::View verwendest, die Mauskoordinaten zu "Weltkoordinaten" zu konvertieren. Einfach mal in der Doku bei sf::RenderTarget schauen, wenn mich nicht alles täuscht.

MfG
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Wirago

Alter Hase

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4

30.12.2015, 09:00

Achte drauf, wenn du ein sf::View verwendest, die Mauskoordinaten zu "Weltkoordinaten" zu konvertieren. Einfach mal in der Doku bei sf::RenderTarget schauen, wenn mich nicht alles täuscht.

MfG
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Müsste das nicht mit der static Vector2i sf::Mouse::getPosition(const Window &relativeTo) aufs gleiche raus kommen? Aber sonst hast du natürlich Recht.

5

30.12.2015, 11:36

Ja, wenn er allerdings eine sf::RenderTexture verwenden sollte, geht das schlecht. Persönlich habe ich mir aus diesem Grund auch angewöhnt, möglichst immer sf::Vector2f sf::RenderTarget::mapPixelToCoords(const sf::Vector2i &point, const sf::View &view) const zu verwenden.

MfG
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