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1

14.08.2015, 18:31

Spieleidee

Hallo Community,

dringend bräuchte ich ein Idee für ein Game.
Ich denke schon zwei Wochen nach und mir rennt die Zeit davon. ?(
Aus einem un-organisatorischen Grund bin ich dazu gezwungen, ein Game zu entwickeln. :dash:

Vorgaben:
- 4 Wochen Entwicklungszeit ca. 5-8h@day
- 2D (möglichst wenig Assets)
- möglichst originell :crazy:

Im Coden bin ich fix, im Zeichnen sollte man lieber einen Schimpansen anheuern :P

Ich hoffe wirklich, dass mir irgendjemand ein oder mehrere Ideen zur Verfügung stellen kann.

2

14.08.2015, 19:09

Wenn du etwas originelles haben möchtest musst du dir schon selber Gedanken drum machen.
Ansonsten versuch dich doch einfach mal an einem 0815 Jump & Run - Spiel ?
( Kann übrigens, wenn man es gut umsetzt, auch originell werden )
Um die Sprites musst du dich dann auch mehr oder weniger nicht kümmern, da du haufenweise im Internet finden solltest.

3

14.08.2015, 20:21

Ein GameSpiel, bei dem man einen blinden Protagonisten steuert. Es arbeitet fast ausschließlich mit Sound, der Bildschirm ist komplett schwarz und die einzigen Zeiten, in denen marginal sehr minimalistische Elemente zu sehen sind, sind im Startmenü und wenn man verliert. Ja, das kann man, denn hier kommt der Clou: Man bewegt sich in einem Labyrinth und wird dummerweise von einem Minotaurus verfolgt.
Glücklicherweise hat man aber einen Hund/Pacman dabei, der versucht einen durch das Labyrinth zu führen, der kennt aber auch nicht ganz den richtigen Weg.

MfG
Check

ByteJunkie

Alter Hase

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4

14.08.2015, 20:44

Wenn Dir die Idee mit dem Labyrinth nicht zusagen sollte, obwohl ich die echt originell finde. 8)
Du kannst auch als Vorlage ein Brett-, Würfel- oder Kartenspiel nehmen, da weist Du dann schon ganz genau was zu programmieren ist, da alles ja schon existiert. Außerdem ist die Auswahl riesig. :this:
Oder wie wäre es mit einem Siedler Klone. Das würde ich dann sogar gerne mal testen. ;)
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ByteJunkie« (15.08.2015, 10:05)


DeKugelschieber

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5

14.08.2015, 23:30


TGGC

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6

15.08.2015, 01:18

Wenn du nicht extrem geübt darin bist, solltest du eine sehr, sehr simple Idee angehen. sowas in der Art von Pong, Snake oder einem runden basierten Knobelspiel ala Sokoban oder Bejeweled. Ansonsten ist ziemlich sicher garantiert, das du was halbfertiges, verbuggtes Abliefern wirst. Solltest du mit einem der genannten dann doch schneller als gedacht sein, fällt dir sehr sicher noch eine weitere Spielerei ein, um die man versuchen kann das Spiel zu ergänzen.

7

15.08.2015, 01:41

Danke! :thumbsup:
Ein GameSpiel, bei dem man einen blinden Protagonisten steuert. Es arbeitet fast ausschließlich mit Sound, der Bildschirm ist komplett schwarz und die einzigen Zeiten, in denen marginal sehr minimalistische Elemente zu sehen sind, sind im Startmenü und wenn man verliert. Ja, das kann man, denn hier kommt der Clou: Man bewegt sich in einem Labyrinth und wird dummerweise von einem Minotaurus verfolgt.
Glücklicherweise hat man aber einen Hund/Pacman dabei, der versucht einen durch das Labyrinth zu führen, der kennt aber auch nicht ganz den richtigen Weg.

MfG
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Kommt mir sehr bekannt vor. :hmm:

Schorsch

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8

16.08.2015, 13:09

Zitat von »Checkmateing«
Ein GameSpiel, bei dem man einen blinden Protagonisten steuert. Es arbeitet fast ausschließlich mit Sound, der Bildschirm ist komplett schwarz und die einzigen Zeiten, in denen marginal sehr minimalistische Elemente zu sehen sind, sind im Startmenü und wenn man verliert. Ja, das kann man, denn hier kommt der Clou: Man bewegt sich in einem Labyrinth und wird dummerweise von einem Minotaurus verfolgt.
Glücklicherweise hat man aber einen Hund/Pacman dabei, der versucht einen durch das Labyrinth zu führen, der kennt aber auch nicht ganz den richtigen Weg.

MfG
Check
Kommt mir sehr bekannt vor.

Sowas wurde vor ein paar Jahren bei Global Game Jam in Köln umgesetzt. Zumindest vergleichbar. Man musste blind einen Aufzug finden. Man konnte wie eine Fledermaus einen Ton nach vorne senden welcher an Wänden abprallt und zurück kommt. Anhand der Tonhöhe konnte man die Entfernung abschätzen. Dadurch hatte man die Möglichkeit sich zu orientieren.
Aber ich stimme TGGC zu. Selbst 1 Monat ist wenig Zeit. 2 Wochen umso weniger. Da kannst du nichts originelles entwickeln. Hau irgendwas einfaches raus und wenn Zeit bleibt pimp es ein wenig auf. Alles andere ist Quatsch.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

9

22.08.2015, 02:01

Zitat von »Checkmateing«
Ein GameSpiel, bei dem man einen blinden Protagonisten steuert. Es arbeitet fast ausschließlich mit Sound, der Bildschirm ist komplett schwarz und die einzigen Zeiten, in denen marginal sehr minimalistische Elemente zu sehen sind, sind im Startmenü und wenn man verliert. Ja, das kann man, denn hier kommt der Clou: Man bewegt sich in einem Labyrinth und wird dummerweise von einem Minotaurus verfolgt.
Glücklicherweise hat man aber einen Hund/Pacman dabei, der versucht einen durch das Labyrinth zu führen, der kennt aber auch nicht ganz den richtigen Weg.

MfG
Check
Kommt mir sehr bekannt vor.

Sowas wurde vor ein paar Jahren bei Global Game Jam in Köln umgesetzt. Zumindest vergleichbar. Man musste blind einen Aufzug finden. Man konnte wie eine Fledermaus einen Ton nach vorne senden welcher an Wänden abprallt und zurück kommt. Anhand der Tonhöhe konnte man die Entfernung abschätzen. Dadurch hatte man die Möglichkeit sich zu orientieren.
Aber ich stimme TGGC zu. Selbst 1 Monat ist wenig Zeit. 2 Wochen umso weniger. Da kannst du nichts originelles entwickeln. Hau irgendwas einfaches raus und wenn Zeit bleibt pimp es ein wenig auf. Alles andere ist Quatsch.
Ja, ich hätte es etwas eindeutiger formulieren sollen. Mit originell meinte ich nicht so eine Candy Crush, Flappy Bird, etc. Abklatsche.
Mittlerweile hab ich auch schon was gefunden und arbeite dran :thumbsup:

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