Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

21

28.05.2015, 15:36

Nicht nur für die Verkäufer ist das relevant, sondern auch für die Käufer. Diese könnten entweder immer dorthin reisen, wo das Material den geringsten Preis hat, womit sie ein Risiko eingehen müssten, oder sie warten auf die Händler, die dieses eingehen und bezahlen mehr.

Bedenke aber, dass der Threadautor in einem anderen Thema auf ein Teleportsystem eingegangen ist, welcher eventuell implementiert wird. Dieser würde das Risiko für eine Reise von Auktionshaus A zu Auktionshaus B auf 0 senken, entsprechend könnten die Waren überall angeboten werden, ohne dass dieses Risiko der Reise eine Rolle spielt.

Und die von mir aufgeführten Regulierungsmöglichkeiten könnten weiterhin für preisliche Unterschiede sorgen. Abhängig davon, wie das Reisen implementiert ist, könnte es entweder zu einer Zentralisierung für bestimmte Güter sorgen (für höherstufige relevant) oder das fehlende Risiko ausgleichen (sofern Beschränkungen auf das Teleportieren bestehen, seihen es Kosten, Wartezeiten o. ä.).
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Sunroc

Treue Seele

  • »Sunroc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

22

28.05.2015, 19:28


Bedenke aber, dass der Threadautor in einem anderen Thema auf ein Teleportsystem eingegangen ist, welcher eventuell implementiert wird. Dieser würde das Risiko für eine Reise von Auktionshaus A zu Auktionshaus B auf 0 senken, entsprechend könnten die Waren überall angeboten werden, ohne dass dieses Risiko der Reise eine Rolle spielt.



Das mit dem Teleport ist zwar richtig, aber der Zielort wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ausserhalb der geschützten Zone sein. Um GateCamper entgegen zu wirken wird das Teleportziel zufällig an einem von mehreren möglichen Orten sein. Das schwebt mir zumindest vor, bzw brüte ich gerade darüber. Es besteht also durchaus ein Risiko und wenn sich dort grad im pvp gefetzt wird, sollte man entweder weg bleiben oder die beine in die Hand nehmen und zusehen dass man schnell in die Safezone kommt.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter