Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

51

10.04.2015, 14:00

Ehm ich habe ned nur ein Acc, und ich bin zweit Admin das steht ned beim Profil wenn man zweit Admin ist.


Nein, aber in der Gruppe. Dann link doch bitte mal das Profil,mit dem du 2nd Admin bist :)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

52

10.04.2015, 14:11

@Mopsfliege
Wenn ich mir deine verschiedenen Namen anschaue, kann ich dich echt nicht mehr Ernst nehmen:
Pu§§y Dont Fuck with me [Ger]
MoPsI aKa HeAdShOt
HeAdShOt
LOL YOU
Mopsi ak. hs.
Hacked BY FeliX <3
Hacked by Felix
Felix
Mopsfliege
BrickFliege


Sieht man, wenn man auf den Pfeil neben deinem Namen klickt.

Und doch, du brauchst seeeehr viel Code! Den hast du aber schon längst. Ich meine gelesen zu haben, dass die UE4 beim Release 3M Zeilen Code hatte. Dazu kommen noch die anderen Programme, z.b. deine Programmierumgebung. Oder 3D Programme. Photoshop + Plugins. Du braucht mehr Zeilen Code als du in 4 Tagen zählen kannst.

@Schorsch
Korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege. Ich habe sowas nie gemacht.
Einen Highscore zu speichern sollte nun wirklich nicht lange dauern. Ich würde die Punkte des ersten Versuchs als Highscore festlegen und dann nach jedem weiteren Versuch die Punkte vergleichen und ggf. einen neuen Highscore setzen. 3 Buttons sind auch die Höhe: Starte das Spiel; Beende die Anwendung/Gehe ins Menü; Zeige Text an. Meine 400 Zeilen waren als "einzigartigen" Code gemeint, denn einen Highscore, Knöpfe und Grafiken für Objekte zu definieren ist mehr oder weniger in jedem Spiel gleich. Aber gut, dann sind es letztendlich 500 oder 600 Zeilen. Das sind 25%-50% mehr und ist hier auch kein großer Unterschied.
Aber wie gesagt, ihr seid die Informatiker, ich der Grafiker. Kann also gut sein, dass ich komplett daneben liege.
Fast Vergessen: Doodlejump hat doch nichts mit einem Server zu tun. Bei einem Onlinespiel würde meine Schätzung auch ganz anders aussehen.

Okami

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland,NRW

Beruf: Ausbildung zum Informationstechnischer assistenten + Fachabitur

  • Private Nachricht senden

53

10.04.2015, 14:32

Ohne beleidigend zu wirken möchte ich nur auf den Realnamen des Users hinweisen:)

Okami

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland,NRW

Beruf: Ausbildung zum Informationstechnischer assistenten + Fachabitur

  • Private Nachricht senden

54

10.04.2015, 14:36

Bitte erspare mir, dem Forum und dir diese peinliche Theater und kümmer dich um die Schule anstatt an einem Spiel zu arbeiten in das du nicht mal Arbeit reinstecken willst, mal ganz davon abgesehen das es niemals fertig sein wird.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

56

10.04.2015, 15:16

David
wollte ich auch grade sagen...

Wegen diesem schönen Schlusswort
Bitte erspare mir, dem Forum und dir diese peinliche Theater und kümmer dich um die Schule anstatt an einem Spiel zu arbeiten in das du nicht mal Arbeit reinstecken willst, mal ganz davon abgesehen das es niemals fertig sein wird.


Jetzt aber gute Nacht! :sleeping:
fka tm

Werbeanzeige