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1

07.04.2015, 15:29

Shop und Inventar

Hallo,

ich hätte da mal zwei Fragen, und zwar:

1. Wie erstellt man einen Shop, also so das man sich mit Spielpunkten Waffen kaufen kann und die dann im Inventar sind?
2. Wie erstellt man, dass man die Waffen ausrüsten kann?

Zurzeit erstelle ich mein Spiel mit der Unreal Engine, ich kann nicht sehr gut Programmieren. Deswegen Frage ich hier im Forum nach, die Fragen die noch offen sind.

Würde mich über eine Schnelle Antwort freuen :vain:.

MFG Kevin (Mopsfliege)

David Scherfgen

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2

07.04.2015, 15:39

Deine Fragen kann man so nicht beantworten.
Die sind in etwa so wie "Wie konstruiere ich ein Düsentriebwerk?".

3

07.04.2015, 15:42

Ja, das Problem ist ich weiß selbst nicht wie ich sowas Programmieren soll. Ich müsste mal direkt Online-Games anschreiben und Fragen ob die die Fragen beantworten können.

BlueCobold

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4

07.04.2015, 15:43

Dann würden sie Dir dasselbe antworten wie David. Da gibt's tausend Möglichkeiten.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

07.04.2015, 15:45

Und ich kenne keine :(. Es gibt auch so gut wie keine Tutorials für sowas oder Websites.

BlueCobold

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6

07.04.2015, 15:47

Vermutlich würde es helfen, wenn Du generell erstmal Programmierung lernst. Die Fragen sind nämlich so unkonkret, dass es scheinbar eher am logischen Verständnis und weniger an technischen Umsetzungen hapert.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

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7

07.04.2015, 15:50

Du musst programmieren lernen, daran führt wohl kein Weg vorbei.
Aber fang bei den Grundlagen an, nicht bei komplexen Spielen mit 3D-Grafik.

8

07.04.2015, 15:52

Ja, bin ich auch schon drauf gekommen zu lernen, aber bei mir liegt das Problem ich kann mir dinge sehr schwer merken und z.B. bei Programmiersprachen wie C++ was eh so schwer zu verstehen ist, habe ich seh große Probleme. Heutzutage braucht man sozusagen fast garnicht mehr Programmieren zu können, die meisten Online Spiele die ich Spiele, wie z.B. Counter Strike, die benutzen auch meist nur Programme (Engines).

David Scherfgen

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9

07.04.2015, 15:55

die meisten Online Spiele die ich Spiele, wie z.B. Counter Strike, die benutzen auch meist nur Programme (Engines).

Da bist du falsch informiert.
Eine Engine nimmt dir das Programmieren nicht ab.

Es gibt Programme, die dich ein Spiel "zusammenklicken" lassen, aber da ist man normalerweise stark begrenzt.

Schorsch

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10

07.04.2015, 17:13

Ich habe mal ein Buch für Unity gelesen welches sich an totale Anfänger gerichtet hat. Da wurde auch extra geguckt das nicht zu viel programmiert werden muss. Ob das jetzt gut oder schlecht ist sei erst mal dahin gestellt. Aber über das Buch wurde ein Point and Click Adventure entwickelt welches auch ein Inventar und alles mögliche besessen hat. Vielleicht wäre so etwas ja ein guter Einstieg für dich. Jetzt nicht das Adventure sondern ein Buch in der Richtung.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

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