Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Evrey

Treue Seele

Beiträge: 245

Beruf: Weltherrscher

  • Private Nachricht senden

41

27.03.2015, 22:51

Zitat

ich habe nie behauptete das HTML eine Programmiersprache ist

Zitat

Ich habe programmieren mit HTML angefangen
Man programmiert in Programmiersprachen. Also doch, das hast du behauptet. Und zum Video: Der Typ regt sich darüber auf, dass Leute eine offensichtlich verbreitete Fehlkonzeption richtigstellen, anstatt dass er sich darüber aufregt, dass es diese Fehlkonzeption überhaupt so weit verbreitet gibt. Pädagogisch und auch sonst nicht sehr sinnvoll. Also hast du entweder selbst diese Fehlvorstellung gehabt, bzw. hast sie noch immer, was deinen genauen Wortlaut erklären würde, oder du hast das Wort "programmieren" bewusst im Kontext "HTML" verwendet, obwohl du es besser wüsstest, was bedeutet, dass du alle Anmerkungen dazu selbst zu verschulden und damit diese "schlechten Träume" selbst verdient hast. Man "codiert"/"gestaltet" in HTML.

Zitat

ich schätze mit deinem Post möchtest du bezwecken mich zu nerven und einen auf super gebildet zu machen.
Nein, es war passive Agression gegen die zitierte, absolut bescheuerte Klammer im Kontext der vorherigen Wortwahl. Wenn ich dich nerven wollte, würde ich eher jeden einzelnen Orthographie-, Grammatik- und Interpunktions-Fehler in deinen Posts korrigieren. Und das willst doch weder du, noch ich, obwohl alle drei katastrophal sind.

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int main(int _argc, char** _argv) noexcept {
  asm volatile("lock cmpxchg8b %eax");
  return 0;
} // ::main
(Dieses kleine Biest vermochte einst x86-Prozessoren lahm zu legen.)

=> Und er blogt unter Hackish.Codes D:

Okami

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Deutschland,NRW

Beruf: Ausbildung zum Informationstechnischer assistenten + Fachabitur

  • Private Nachricht senden

42

28.03.2015, 18:02

Er sagt darin selbst, dass es keine ist, wenn ich mich recht erinnere. *le flame*
Super das deine geistigen Funktionen wie die Errinerung funktionieren dennoch sollte das Video nicht beweisen das HTML eine Programmiersprache ist, und selbst in einer Markup-Language kann man programmieren zudem nervt mich nicht mit eurem "Ich bin so gebildet weil ich in einem Forum andere Leute nerve" es geht bei dem Post darum dem Ersteller bei einer Entscheidung zu helfen und ihm Tipps zu geben.

MfG Okami 8)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

43

28.03.2015, 20:04

Ich schlage vor alle beruhigen sich hier ein bisschen und kommen zurück zum Thema, ansonsten schließe ich den Beitrag. Ich denke sollten alle alt genug sein sich ein wenig zusammen zu reißen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Werbeanzeige