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jashan

Frischling

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1

03.03.2015, 17:37

Unity 5: Fast alle "Pro-Features" sind jetzt in der Personal Edition dabei :-)

Jetzt ist's offiziell: Praktisch alle Pro-Features (außer dem "Customizable Splash Screen") sind ab sofort in der Personal Edition von Unity 5 enthalten. Very nice :-)

http://unity3d.com/get-unity

David Scherfgen

Administrator

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2

03.03.2015, 17:45

Interssiert doch keinen mehr.

Man soll nicht von sich selbst auf andere schließen.
Mich und meine Kollegen interessiert es sehr wohl, danke für die großartige Nachricht.

jashan

Frischling

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3

03.03.2015, 17:50

Interssiert doch keinen mehr. Wir haben die Unreal Engine, samt Source for Free ^^
Unity funktioniert bestens auch ohne dass man den Quellcode braucht - ich hab weder Zeit noch Lust mich in Unmengen von Engine Source Code einzuarbeiten.

Neue Unity 5 Demo:

Fred

Supermoderator

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4

03.03.2015, 18:08

Unity funktioniert bestens auch ohne dass man den Quellcode braucht - ich hab weder Zeit noch Lust mich in Unmengen von Engine Source Code einzuarbeiten.

Das kann man mit der UnrealEngine auch ;). Aber Source Code Access klingt doch super gut :). Mich persönlich freut es auf jeden Fall, dass Unity jetzt auch diesen Schritt gegangen sind, die Engine-Features kostenlos zu machen. Konkurrenz belebt eben einfach das Geschäft. Werde es mir bei Gelegenheit auf jeden Fall mal ansehen.

Interssiert doch keinen mehr. Wir haben die Unreal Engine, samt Source for Free ^^

Ich bin schon sehr auf deine Spiele gespannt, die mit Unity absolut undenkbar wären.

jashan

Frischling

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5

03.03.2015, 18:16

Das kann man mit der UnrealEngine auch
Klar - was ich meinte ist nur, dass man normalerweise den Engine-Quellcode gar nicht braucht. Logisch: Wenn ich jetzt in die Engine Features einbauen möchte, die es noch nirgendwo sonst gibt (und bei denen ich wirklich "tief in die Eingeweide der Engine" muss - nicht nur einfaches Editor-Scripting, wie es Unity anbietet und womit man auch schon extrem viel anstellen kann, oder etwas, was man mit Command Buffers lösen könnte, oder einfach mit eigenen Shadern) ... und wenn ich dafür auch das nötige Know-How und Budget habe ... dann ist es natürlich toll, wenn ich das Ding beliebig umbauen kann. Und wenn ich die Zeit und das Know-How habe, Engine-Bugs selbst zu korrigieren, ist das natürlich auch eine feine Sache.

Aber ich würde mal davon ausgehen, dass der weitaus größere Teil von Leuten, die mit Unity oder UE Spiele entwickeln weder das Know-How, noch die Zeit haben, wirklich etwas mit dem Source Code anzufangen. Und wenn ich die Ressourcen dazu hätte, könnte ich mir höchstwahrscheinlich auch die Quellcode-Lizenz von Unity leisten.

6

03.03.2015, 21:41

@Bambi:
Ich weiß nicht warum du dich beschwerst, meines Wissens nach sind genau DIESE Features in der 5er Version nun endlich auch für Personal/Free-User verfügbar.

KeksX

Community-Fossil

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7

03.03.2015, 21:55

So Geschichten wie Reporting sind halt hinter einer Paywall, aber dafür hat man bei Unity dann auch keine 5% Royalties. Was ganz schön viel sein kann. Unity hat definitiv also seine Attraktvität weiterhin. Konkurrenz ist ohnehin immer gut!
WIP Website: kevinheese.de

jashan

Frischling

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8

03.03.2015, 22:50

Du must schon Differenzieren. Unity Free oder Unity Pro.
Eben genau das musst du ab Unity 5 nicht mehr. Jetzt gibt es "Unity Personal Edition" (kost nix) und "Unity Professional Edition" (kost was). Siehe der Link oben. Erster Punkt in der Feature Comparison Matrix:

All the features in the Unity engine included. => geht mit Personal und Professional

Sämtliche Features (bis auf "Dark Skin" und "Custom Splash Screens"), die es vorher nur mit Unity Pro gab, gibt es jetzt in "Unity Free" (was halt "Personal Edition") heisst.

Siehe auch:
http://blogs.unity3d.com/2015/03/03/unity-5-launch/
http://forum.unity3d.com/threads/unity-5-launch.306485/

Man könnte jetzt denken, das wäre eine Reaktion auf das UE4 Announcement - aber dann hätten die das so nicht heute releasen können. Abgesehen davon wussten es einige Leute schon Wochen vorher (und haben sich bei der ganzen UE4 Free Diskussion ziemlich auf die Zunge beissen müssen ;-) ).

Nimelrian

Alter Hase

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9

03.03.2015, 23:09

Du must schon Differenzieren. Unity Free oder Unity Pro.
Eben genau das musst du ab Unity 5 nicht mehr. [...]

Sämtliche Features [...], die es vorher nur mit Unity Pro gab, gibt es jetzt in "Unity Free" (was halt "Personal Edition") heisst [sic!].
[...]


Erstens: Du widersprichst dir hier selber.
Zweitens: Ich bin froh, dass es keine Pläne zur Vorratsdatenspeicherung mehr gibt. Aber evtl. sollte ich mir nochmal diese neuen "Mindestspeicherfristen" anschauen.
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

KeksX

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10

03.03.2015, 23:31

Er hat aber recht.

http://unity3d.com/get-unity

Hinter der Paywall stecken:
Splash Screen
Cloud Build Pro
Analytics Pro
Team Lizenz
Priorisiertes Bug Handling
Game Performance Reporting &
Beta Zugang

Der Rest ist in der Free Version enthalten. Das war vorher nicht so. Wie gesagt, Geschichten wie Game Performance Reporting sind halt schon scheiße, dass sie hinter der Paywall stecken, aber man zahlt halt auch keine Royalties dann.
WIP Website: kevinheese.de

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