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Qibu

Frischling

  • »Qibu« ist der Autor dieses Themas
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1

20.12.2014, 22:11

In wenigen Tagen Basics in Spielprogrammierung aneignen um ein fertiges Spiel bauen zu können ?

Hey Leute,

ich habe eine recht gute Idee für ein Spiel, die ich gerne verwirklichen würde. Ich bin mir sicher, dass sie ganz gut einschlagen würde. Vorausetzung wäre aber eine recht zeitnahe Veröffentlichung. Meine Frage wäre ob möglich ist sich in einigen Tagen die Basics anzueignen um ein fähiges 2D Spiel rauszubringen oder sollte ich mir lieber jemanden suchen der die Arbeit für mich übernimmt ?

Über Antworten bin ich sehr dankbar

GRUß

2

20.12.2014, 22:16

Google mal nach Gamemaker. Damit kannst du ohne größeren Aufwand und Vorkenntnisse schnell simple Spiele erstellen.

3

21.12.2014, 00:18

Ich bin zwar noch neu doch lediglich mit Basics, die auch erstmal sitzen müssen, ein fertiges spiel zu entwickeln das nur einschlägt falls es zeitnah fertiggestellt ist? :golly:
Halte das für aussichtslos, bin aber auch laie 8o

BlueCobold

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4

21.12.2014, 00:33

In wenigen Tagen (darunter verstehe ich unter einer Woche) ohne jegliche Vorkenntnisse halte ich für fast unmöglich.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

NachoMan

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5

21.12.2014, 00:35

Ich muss oVereUropeo zustimmen. Du kannst mit mindestens einen Jahr(wahrschenlicher sind mehrere Jahre) rechnen, bis du ein professionelles(d.h. kommerzielles) Spiel umsetzen kannst.
Ich selbst Programmiere und lerne seit 6 Jahren und habe noch keinen einzigen Euro(abgesehen vom Nachhilfeunterricht) damit verdient. Ausserdem ist mir in der Zeit aufgefallen, dass meine damaligen Ideen doch nicht so toll waren wie ich damals dachte. Du solltest es als sehr langfristiges Projekt betrachten, wenn du ein kommerzielles Spiel entwickeln möchtest.

Du wirst vermutlich auch niemanden finden der deine Idee umsetzt, es sei denn du bist bereit VIEL Geld zu investieren. Pro Stunde würde ich momentan 14€ verlangen und das ist noch ziemlich günstig. Die Entwicklung eines Bejeweled Clons dauerte bei mir 36 Stunden(504€). Das war aber noch lange nicht bereit für eine Vermarktung. Du kannst also mit einigen Zehntausend Euro investition rechnen.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
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BlueCobold

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6

21.12.2014, 08:51

14€ pro Stunde? Nur damit wir hier keine Irrtümer aufkommen lassen, übliche professionelle Tagessätze für Freiberufler oder Auftragsarbeiten liegen bei 450-850€.
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7

21.12.2014, 11:02

Yo Nacho - der billige Jakob... :huh:
fka tm

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8

21.12.2014, 12:10

Halte ich auch für unrealistisch. Viel besser wäre es sich evt. im Bekanntenkreis um zusehen, ob da nicht jemand so etwas kann und das ganze dann zusammen zu entwickeln.
Vorausgesetzt derjenige hat genügend Zeit und deine Idee ist wirklich so toll.
Aber der Mythos mit "man braucht nur eine gute Idee um reich zu werden" (siehe Notch, Mojang, habe ich letztens irgendwo gelesen den Spruch) stimmt nicht. Es gehört viel Ausdauer und Biss dazu, so wie Nacho das bereits angesprochen hat.

Und ja selbst ich verlange mehr als 14€ :D Aber lasst nicht schon wieder die Lohn Diskussion losbrechen.

NachoMan

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9

21.12.2014, 13:32

14€ pro Stunde? Nur damit wir hier keine Irrtümer aufkommen lassen, übliche professionelle Tagessätze für Freiberufler oder Auftragsarbeiten liegen bei 450-850€.

Das verlange ich momentan als Nachhilfelehrer. Ich bin Autodidakt. Das heißt ich habe weder Ausbildung noch Studium. Andere haben eine Ausbildung und träumen von 10€/h. Ich denke also ich kann recht zufrieden sein, wenn mir jemand 14€/h zahlt.
Ausserdem habe ich bisher nur kleine Projekte fertig gestellt, da ich mich bisher aufs Lernen konzentriert habe.

Ich habe ja erwähnt, dass es ziemlich günstig ist. Allerdings werde ich den Satz in Zukunft drastisch erhöhen, da ich auch an einem großen Projekt arbeite das fertig werden muss. :D
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BlueCobold

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10

21.12.2014, 13:46

Ich bin Autodidakt. Das heißt ich habe weder Ausbildung noch Studium.
Aha, das ist sicherlich ein hartes und erklärendes Argument im Preiskampf.
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