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Tixewi

Frischling

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1

23.11.2014, 13:46

World Machine Splatmap in Unity (Gelöst)

Hallo zusammen,

ich habe mir durch World Machine ein Terrain erstellen lassen und dieses importiert. Nun versuche ich die Splatmap von dem Unity Terrain zu ersetzten.
World Machine bietet dafür hier eine sehr magere Anweisung mit Download des Tools.
http://www.world-machine.com/learn.php?p…orkflow=wfunity

Leider kommt bisher immer folgendes Ergebnis dabei heraus [siehe Anhang].

Es gibt mehrere Tutorials dazu, welche alle kostenpflichtige Tools verwenden. Wenn World Machine jedoch selber so etwas anbietet sollte es ja immerhin auch ohne diese Tools gehen.

Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht oder ein Workaround mit einem anderen Tool gefunden?

Ich bedanke mich schon Mal für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Tixewi
»Tixewi« hat folgendes Bild angehängt:
  • result.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tixewi« (24.11.2014, 14:32)


David Scherfgen

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2

23.11.2014, 13:50

As normal = wie du es normalerweise machen würdest.

Tixewi

Frischling

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3

23.11.2014, 13:51

Gut so habe ich es anfangs versucht. Hat allerdings das selbe Ergebnis erzielt. :/

Ich habe es auch bereits mit unterschiedlicher Anzahl an Texturen versucht (1-4).

Tixewi

Frischling

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4

23.11.2014, 22:09

Wie gebt ihr eurem Terrain Texturen, welche untereinander optisch gute Übergänge und Positionen haben? Mit dem Pinselwerkzeug lässt sich da ja immerhin kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Schon gar nicht wenn man das Terrain immer nur aus der Luft sieht.

Tixewi

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5

24.11.2014, 14:30

Habe das Problem gelöst. Es lag an der Vorlage die ich für World Maschine genommen habe, welche einen Fehler enthielt und die Splatmap nicht 100% korrekt erstellt hat. Außerdem hat es komischerweise eine Auswirkung welche Texturen ich in welcher Reihenfolge verwende. Aber das lässt sich mit experimentieren hinbekommen.

------ CLOSED ------

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