Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.11.2014, 16:14

Richtiges Spiel mit UDK-Editor?

Hey Community,
Ich hätte da mal ne Frage und zwar:
Kann man mit dem Unreal Developement Kit "richtige" Spiele erstellen? Andauernd find ich nur Deathmatch und sowas, aber ich mein Spiele wie Devvil May Cry oder Skyrim (Nicht von der Größe her, sondern vom Aufbau).
Ich hoffe ihr könnt helfen. Danke im voraus!
-Timo

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

08.11.2014, 18:43

Ja kann man.

3

08.11.2014, 18:43

Noch nie ein Game gezockt ?( Mir fallen mehrere ein, ich nenne jetzt nur mal "The Vanishing of Ethan Carter" (oder so ähnlich) und Batman Arkham schlagmichtot.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

5

08.11.2014, 19:05

Er spricht hier vom UDK. Nicht von der Unreal Engine. Das UDK ist eine limitierte Version der Unreal Engine 3.
Die Batman Arkham Reihe und The Vanishing of Ethan Carter wurden nicht mit dem UDK sondern mit einer abgewandelten Form der Unreal Engine 3 Entwickelt.

Ja man kann mit dem UDK Spiele Entwickeln. Ein echtes Beispiel davon wäre Q.U.B.E. welches von ein paar Design Studenten mit dem UDK entwickelt wurde.

Ich würde dir jedoch trotzdem, da du ja noch ein Anfänger bist vom UDK abraten.
Auch wenn mich viele hier im Forum dafür jetzt hassen werden: Unity ist eine einsteigerfreundlichere Alternative.

Hinzu kommt noch, dass das UDK mittlerweile veraltet ist. Dafür ist die Unreal Engine 4 jetzt frei zugänglich für jeden der für 20$/Monat die Lizenz erworben hat.

6

08.11.2014, 21:47

Ja,... Nein,... Keine Ahnung,...
Mit Unity geb ich dir recht und ich glaub, da bin ich nicht der einzige und die Idee ist eigentlich gar nicht schlecht, obwohl ich meine Kenntnisse etwas auffrischen müsste wäre es eine gute Lösung, gerade weil ich keine 25€ pro Monat hab.
...
Wenn ich das Geld hab hol ich mir auf jeden Fall die UE4 oder vllt. auch Cry oder Fox, aber für den Anfang nehm ich dann wohl Unity.

Danke für den Tipp, ich werde ihn berücksichtigen.
-Timo

Und an die, die noch nie ein Spiel mit Unreal gezockt haben, denen empfehle ich Devil May Cry 1-3 oder DMC.

7

08.11.2014, 22:03

Da du keine 14€ im Monat zahlen kannst, bist du wahrscheinlich Schüler/Student. Dann dürfte dir das hier weiterhelfen:
https://github.com/blog/1900-the-best-de…ee-for-students

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 312

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

8

08.11.2014, 23:14

Genau. Daher hab ich auch meine Lizenz.
Bin aber nicht wirklich ein Freund der Unreal Engine, vor allem nicht bei kleineren Projekten da man schnell die Übersicht verliert.
Um schnell einen Prototypen zu erstellen ist Unity meiner Meinung nach ungeschlagen.

9

09.11.2014, 18:18

Danke für den Tipp!
Ich vertraue GitHub zu 100%, aber das mit dem Schülerausweis und Ausweis ist das nicht irgendwie gefährlich wenn die meine Daten haben NSA unso... (Ich weiß ich bin übervorsichtig)

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

09.11.2014, 18:43

Die Daten haben die doch eh schon :rolleyes:

Werbeanzeige